Haustiere Hilfe, mein Hund stinkt...

D

Doris

AW: Hilfe, mein Hund stinkt...

Übrigens:

Was hat dein Hund denn bis jetzt, dort wo er war, zu fressen bekommen? Vielleicht kannst du das ja auch füttern. Manche Hunde reagieren sehr allergisch (geruchlich) auf Nahrungsumstellung.

Einen Hund, der bisher nur Trockenfutter bekam, kannst du ganz große Schwierigkeiten mit der plötzlichen Gabe von Nassfutter bereiten. Das muss peu a peu umgestellt werden.

Das weißt du?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hilfe, mein Hund stinkt...

Tierheim. Naß- und Trockenfutter hat der schon bekommen. Aber nicht die Sorten, die wir jetzt kaufen.

Salat
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe, mein Hund stinkt...

Wenn ich bei Kiwi das Futter wechseln möchte, muss ich quasi grammweise jeden Tag etwas mehr des neuen Futters zum alten geben, höchstens 2-4 Stückchen Trockenfutter, sonst kotzt sie *örgs* und hat Durchfall.

Und so reagieren die meisten Hunde, die ich kenne, selbst welche, die vorher jahrelang auf der Straße gelebt haben, wo man das eigentlich nicht vermuten würde.

Es würde mich also nicht wundern, wenn eure Fellnase auf die Futterumstellung mit Pupsen reagiert.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Hilfe, mein Hund stinkt...

Ich denke auch dass das an der Umstellung liegt. Damit haben scheinbar die meisten Probleme. Ausser unserer. Dem musste wir immer eine so große Vielfalt bieten, dass ich schon irgendwann nicht mehr wusste was ich füttern soll :hahaha: Bis ich das jetzige Futter gefunden habe, das ist das einzige das er immer frisst :)
 
Oben