Thomas Aqua Sauger bei Hausstaub Allergie?

Su

Das Luder
Hallo,

Yannick ist ja leider wieder hochallergisch auf Hausstaub getestet worden, jetzt bin ich zufällig auf die Werbung für den Thomas Aqua Sauger gestossen: http://www.thomas-anti-allergy.de/

Es liest sich schon sehr schlüsslig, gerade diese komische Luft die hinten bei meinen Sauger immer wieder rauskommt, nervt mich.

Wir haben viel Parkettboden, Fliesen und fast keine Teppiche.

Hat jemand den Sauger? Empfehlungen?

Lg
Su
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Thomas Aqua Sauger bei Hausstaub Allergie?

Kannte ich noch nicht, klingt aber sehr interessant. Preislich mit 250 € ja auch noch ok finde ich.

Ach ich seh grade bei Amazon für 200 € sogar und die Bewertungen dort sind sehr gut.

Vielleicht schaust du dort mal?
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Thomas Aqua Sauger bei Hausstaub Allergie?

Der Nachteil von den Wasserstaubsaugen ist wohl, dass sie relativ schnell durch die Feuchtigkeit im Inneren verkeimen und es dadurch für Allergiker irgendwann eher eher schlimmer als besser wird.
Wir waren nämlich die letzten Tage auch auf der Suche nach einem anderen Staubsauger und haben uns da ziemlich viel informiert. Wir haben uns jetzt für einen "normalen" beutellosen Staubsauger entschieden....
 

Thalea

(E)I-App
AW: Thomas Aqua Sauger bei Hausstaub Allergie?

Wir haben hier einen Dyson, die filtern die austretende Luft auch sehr gut durch. Angeblich kommt die Luft da sauberer raus als sie eingesaugt wurde... nachgeprüft hab ich das bisher nicht ;) Aber zufrieden bin ich mit dem sehr :)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Thomas Aqua Sauger bei Hausstaub Allergie?

Wir haben hier einen Dyson, die filtern die austretende Luft auch sehr gut durch. Angeblich kommt die Luft da sauberer raus als sie eingesaugt wurde... nachgeprüft hab ich das bisher nicht ;) Aber zufrieden bin ich mit dem sehr :)
Wir haben auch einen Dyson "Animal pro" und sind mehr als zufrieden damit. Ich staune was da alles im Behälter ist, wo ich denke dass alles sauber ist.
Meine Kinder haben beide Hausstauballergie und yannick minimale Haustierhaarallergie.
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Thomas Aqua Sauger bei Hausstaub Allergie?

Wir hatten den Thomas und waren mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Man muss ihn nur penibel nach jeder Benutzung reinigen und gut trocknen lassen. Schwer ist er halt mit Wasser im Tank.
Leider hat ihn mein Sohn gehimmelt. :heul: Er wollte ganz fleißig sein Zimmer aufräumen, hat sich den Sauger geholt und ewig gesaugt. Leider ohne Wasser im Tank, was den Motor das Leben kostete. Aktuell saugen wir wieder mit einer Beutelversion, von daher kann ich den Unterschied deutlich in meiner Nase und in den Bronchien spüren.
 
Oben