Welcher Brei am Vormittag?

frankanton

Puffbohne
Hallo ihr Lieben,

hier mal Georgs (fast 9 Monate) Speiseplan:
- ca. 5:30 Stillen
- ca. 8:00 Stillen
- ca. 10:30 GKF + Öl + Obst (etwa 190 g)
- ca. 14:30 OGB (100 ml Wasser, 10 g Getreide, 100 g Obst, Butter/Mandelmus) - den schafft er immer öfter
- ca. 18:00 Milchbrei (150 ml Wasser, 50 g Pulver, bissl Obst) - schafft er nur manchmal
- ca. 19:30 Stillen - dabei schläft er ein
- nachts dann eben noch 1-3 mal Stillen

So, nun würde ich gern das 8:00 Stillen durch einen Brei ersetzen. Nur welchen? OGB oder Milchbrei? Und wieviel?
Flasche nimmt er gar nicht.

Vormittag ist vielleicht etwas verwirrend, ist ja noch früh. Aber es ist eben sein zweites Frühstück und die Mahlzeit vor dem Mittag. :-D
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Brei am Vormittag?

Hallo,

2. Frühstück war bei uns immer Obst-Getreide-Brei. 1. Frühstück Milchbrei. :winke:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Welcher Brei am Vormittag?

Wir hatten beides mal. Ne Zeit mochte er OGB lieber, ne Zeit Milchbrei. zweites Frühstück gab es nicht, da es um 11 schon Mittag gab und er um 8 gegessen hat.
Ich würd einfach ausprobieren was er isst ;) Glaub wegen zu wenig Milch musst du dir ja keine Sorgen machen, er stillt ja noch genug. Da würd ich einfach danach gehen was er lieber mag. :)
 

frankanton

Puffbohne
AW: Welcher Brei am Vormittag?

2. Frühstück war bei uns immer Obst-Getreide-Brei. 1. Frühstück Milchbrei. :winke:
Also lieber OGB.
1. Frühstück ist ja Stillen 5:30..da wollt ich keinen Brei rühren, sondern erledige das im Bett. :schnarch:

Wir hatten beides mal. Ne Zeit mochte er OGB lieber, ne Zeit Milchbrei. zweites Frühstück gab es nicht, da es um 11 schon Mittag gab und er um 8 gegessen hat.
Ich würd einfach ausprobieren was er isst ;) Glaub wegen zu wenig Milch musst du dir ja keine Sorgen machen, er stillt ja noch genug. Da würd ich einfach danach gehen was er lieber mag. :)

Das zweite Frühstück ist ja um 8. :hahaha: Zwischen halb und um 11 gibt es hier auch Mittag.
Lieber mag er OGB. :jaja:
 

Petri

Miss Marple
AW: Welcher Brei am Vormittag?

Wir hatten damals den OGB aufgeteilt. Die eine Hälfte vormittags so gegen 10 Uhr und die andere Hälfte nachmittags so gegen 16 Uhr. Das hat gut geklappt.

Morgens gab´s Milch, vormittags einen halben OGB, mittags Juniorgläschen mit Öl, nachmittags die zweite Hälfte OGB, abends Milchbrei und vor dem Schlafen nochmal Milch. Den Essensplan hatten wir ziemlich lange so.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Brei am Vormittag?

Also lieber OGB.
1. Frühstück ist ja Stillen 5:30..da wollt ich keinen Brei rühren, sondern erledige das im Bett. :schnarch:


Versteh ich. Würd ich um die Uhrzeit auch nicht machen :heilisch:

Wenn er eh OGB lieber mag würd ich ihm wirklich den vormittags anbieten. Ich denke auch, ihr stillt noch oft genug, dass er auf jeden Fall genug Milch kriegt :jaja:
 
Oben