Blockaden und moegliche Folgen

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Blockaden und moegliche Folgen

:( da kommen ja einem die Tränen wenn man das liest.
:Respekt: vor den Eltern das sie so die Nerven behalten haben
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Blockaden und moegliche Folgen

und noch immer wird es nicht von der Schulmedizin anerkannt :(

:bussi:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Blockaden und moegliche Folgen

Der Kinderarzt hier im Ort behauptet immer noch, dass es so etwas wie das Kiss-Syndrom nicht gibt. Das sind ja die Folgen, die Auftreten können bei einer Blockade.
Wir hatten zwar GsD kein Schreikind, er konnte sich aber in Bauchlage nicht auf den Händen abstützen und hatte den Kopf immer ganz leicht schräg. Unsere Ärztin hat ihm Krankengymnastik verschrieben, wirklich weg war es aber erst nach einem Besuch beim Manualtherapeuten. Bei ihm musste bei der Geburt mit der Saugglocke nachgeholfen werden.
Ich kenne im Freundeskreis 3 Kinder, die ähnliche Probleme hatten (darunter auch ein Schreikind), so selten ist es also nicht.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Blockaden und moegliche Folgen

und noch immer wird es nicht von der Schulmedizin anerkannt :(

:bussi:
Unsere sehr schulmedizienisch ausgerichtete Kinderärztin fragt frühzeitig ab, ob Babys eine Lieblingsseite haben, schaut sich den Kopf an, ob er ganz symmetrisch ist und überweist zum Osteopathen. Ich glaube, dass sich da ganz viel in den letzten Jahren getan hat....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Blockaden und moegliche Folgen

im Vergleich zu früher wohl....aber immer noch viel zu wenig, es wird weder gelehrt noch von den Kassen übernommen und die Kinder auch nur routinemäßig daraufhin angeschaut wenn man zufällig den richtigen Arzt hat :(
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Blockaden und moegliche Folgen

Ja, meine >4kg Kaiserschnittkinder müssten auf jeden Fall angeschaut werden....Einige Kassen erstatten übrigens einen Teil. Da lohnt es sich nachzufragen. Ich wurde vor der Behandlung informiert, was unsere Krankenkasse übernimmt....
 
Oben