Herbst-Was im Buggy anziehen?

Svafah

Heisse Affäre
Hi,

was zieht ihr euren Kids jetzt bei jetzigen und kühlerem Wetter an??
Damit meine ich Babys,die noch nicht laufen können,und nur im Kinderwagen sitzen.
Ich habe immer n bissi bedenken ich ziehe meine Kleine zu warm an.

Jetzt gerade haben wir 13 grad draußen und es ist sehr windig.
Ich habe hier eine leichte Thermohose die ist innen mit dünnem Fleece gefüttert die würde ich jetzt eigentlich anziehen,oder eine Jeanshose mit Strumpfhose.Ansonsten trägt meine Kleine einen kurzarmbody,Langarmshirt,und ne Übergangsjacke an.Und ein Mützchen ( keine Wintermütze).Und natürlich Socken,kann ich ,oder muss ich schon gefütterte Booties anziehen? Weil sie selbst mit dickeren Socken immer noch kalte Füße hat.


Übertreib ich?
ich hab hier keine wirklichen bekannten in der Ecke die ich fragen könnte.
Ich sehe halt teilweise Kinder im gleichen alter die hatten gestern bei gleichen Wetter z.b noch kurze Hosen an nur mit Socken.Bin halt echt verunsichert.

Ab wann zieht ihr Strumpfhosen an.
Ab wann kann ich den Polartec Overall anziehen?

Ohman,ich bin echt unsicher.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Herbst-Was im Buggy anziehen?

Hallo,

bei uns ist das zwar schon etwas länger her :nix:, aber ich würde das Kind schon so anziehen, wie Du es machst - jedenfalls bei diesem Wetter mit dem starken Wind. Ich würde auch eine Decke über die Beinchen legen bzw. das Körperchen. Wenn Du allerdings das Kind nicht so dick einpacken willst, damit es beim Einkaufen im Geschäft oder sonstwo drinnen nicht schwitzt, würde ich es "normal" anziehen: Kurzarmbody, Sweatshirt, Jeans, Socken, Jacke und Mützchen - und dann ab in den Fußsack in der Karre. Den kannst Du dann je nach Bedarf öffnen.
Mit Polartec würde ich warten, bis es wirklich richtig kalt ist ;-)

:winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Herbst-Was im Buggy anziehen?

Im Gegensatz zu Irrlicht würd ich jetzt bereits den Polartec anziehen und dafür die Thermohose weglassen. Ganz normal anziehen, wie die Kleine zu Hause auch rumläuft und wenn ihr rausgeht in den Overall stecken. Denn du bist, wenn ihr unterwegs seid, ständig in Bewegung, die Kleine hat kaum Bewegung und friert daher schneller. Wenn sie im Einkaufswagen sitzt, einfach den Overall obenrum ausziehen. Wenn das noch nicht so ist, einfach den Overall aufmachen beim Einkaufen.

:winke:
 

Svafah

Heisse Affäre
AW: Herbst-Was im Buggy anziehen?

Danke schonmal für die Antworten.
Ich dachte wirklich ich meine es zu gut mit ihr.Wir sind zurzeit mit dem Quinny zappxtra unterwegs,und einen Fußsack dafür haben wir (noch)nicht.Weil ich mir sagen lassen habe der wäre für den Winter eigentlich ungeeignet.Schützt nicht vor Wind und Kälte,und lässt sich erst recht nicht durch den Schnee schieben.Habe aber noch einen Teutonia Kinderwagen mit Sportaufsatz zur Hand,und schönem Fußsack mit Lammfell.

Decke über sie ist auch so ne Sache,zur Zeit fliegt alles was sie in die Finger bekommt durch die Gegend.:hahaha: (fast 8 Monate alt)
Das heisst sie zieht sich die Decke weg,oder strampelt so dolle das sie verrutscht,deshalb habe ich auch den Overall gekauft.Nur will ich sie noch nicht zu dick anziehen.Sie ist auch eher eine Frostbeule wie ich,und schwitzt nicht so schnell.
 

SechsfachsMama

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Herbst-Was im Buggy anziehen?

Meinem Kleinen ziehe ich immer eine Strumpfhose, Hose an, einen Body, Jacke, Schal, Mütze und den Fusssack habe ich auch schon im drin im Buggy, obwohl er schneller schwitzt im Moment noch wegen seiner Kopforthese. Aber Finn-Luan ist sowieso anfälliger als meine Töchter deshalb zieh ich ihn lieber etwas wärmer an, zumal bei uns auch schon ein eisiger Wind weht und es morgens doch sehr frisch ist. Eine Decke würde er sich sowieso wegstrampeln :nix: und zuhause ziehe ich ihm die Hose eben wieder aus ;)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Herbst-Was im Buggy anziehen?

Im Gegensatz zu Irrlicht würd ich jetzt bereits den Polartec anziehen
Äh, ist das nicht aber ein superwarmes Teil? :???: Oder ist es eher ein leichter Overall? Dann wäre das was anderes, aber wenn man jetzt schon einen Winteroverall nimmt, was will man denn dann machen, wenn es Minusgrade gibt? 8O

Ich habe es bei diesen Temperaturen so gemacht wie beschrieben, und meine Kinder waren immer schön warm. Allerdings hatte ich auch gute Fußsäcke - außen windabweisend und wasserfest, innen mit Fleecefutter. Das Lammfell hatte ich auch immer auf Sitz- oder Liegefläche. Und so ging es wunderbar. Je kälter es wurde, desto mehr hatte natürlich dann auch das Kind an.

:winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Herbst-Was im Buggy anziehen?

Im richtig kalten Winter ist der nix, find ich. Wir haben ihn meist in der Übergangszeit und im lauen Winter genutzt. :winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Herbst-Was im Buggy anziehen?

Ah :idee: - ich kenne das Teil nicht, fand nur, "Polartec" hörte sich nach was richtig Dickem an ;-)

:winke:
 
Oben