Körnerkissen

Mellio26

Gerade reingestolpert
Hallo liebe Community,
Ich bin hier schon länger eine Stille mitleserin :)
Nun hätte ich aber mal eine Frage an euch.
Die Tage war es ja schon sehr kalt, hatten sogar
schon mit dem Gedanken gespielt die Heizung
anzuwerfen. Die Winterdecken haben wir nun
auch schon aus dem Schrank geholt.
Meine Schwester schwärmt mir nun auch seit Tagen
die Ohren voll das ihr kleiner mit einer Wärmflasche
super einschläft und wir das mal testen sollten.
Ich hab mich nun etwas umgeschaut, schöne Sachen
gibt es da ja schon, von einer Wärmflasche will ich
trotzdem Abstand halten, ein nasses Bett falls diese
ausläuft ist bestimmt nicht schön :)
Was habt ihr für Sachen damit sich die kleinen im Bett
Wohlfühlen?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Körnerkissen

Ich hatte als meiner ganz Mini war ein Baby Kirschkernkissen mit ins Bett gelegt. Zusätzlich habe ich vorher eine große Wärmflasche reingelegt um das Bettchen anzuwärmen. Er hat immer gut drin geschlafen. Man muss nur aufpassen, dass es nicht zu heiß ist.

LG,

Julia (die sich die Füße grade auch an einem Kirschkernkissen wärmt)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Körnerkissen

Genau: ein handwarmes Körnerkissen an den Füßchen, ansonsten eingepackt wie man es eben macht - das war bei uns erste Wahl :jaja:

:winke:
 

Mellio26

Gerade reingestolpert
AW: Körnerkissen

Wir haben das Bettchen auch immer vorgewärmt wenn unsere kleine krank war :)
Nun wird sie bald 3 und das kuschelige Kinderbettchen wo man die kleine noch einwickeln
konnte ist lange ade.
Wie oben schon geschrieben halte ich nix von Wärmflaschen, schon alleine der Gedanke das
diese ausläuft, wenn sie bei Oma schläft bekommt sie aber immer eine mit ins Bett und ich Hör
auch immer wieder das die kleine das sogar so will.
Darum meine Überlegung etwas anzuschaffen mit dem sie kuscheln kann und sich auch Wohlfühlt..
Wir hatten letztes Jahr zur Winterzeit ein wirklich süßes Dinkelkissen in Katzenformat bekommen aber das
wollte die kleine wegen dem Geruch nicht mit ins Bettchen nehmen...
Soll man in diesem Fall wirklich eine Wärmflasche benutzen? Schöne Motive gibt es ja wirklich und diese sehn auch
wirklich kuschelig aus..
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Körnerkissen

Ich glaub nicht dass gute wärmflaschen auslaufen. Ansonsten gibts die Körnerkissen auch als Tiere.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Körnerkissen

Ein nasses Bett von einer Wärmflasche ist nicht schön - eine Verbrennung noch viel weniger. Ich habe in den letzten Tagen erst eine junge Frau behandelt, die sich an der Wärmflasche am Fußende des Bettes drittgradig verbrannt hat. Und sie hat es erst morgens gemerkt!
Also: Körner- oder Kirschkernkissen gern mit ins Bett zum Anwärmen, denen merkt man die Wärme nach ein bißchen durchkneten gut an. Eine Wärmflasche ist und bleibt ein Sicherheitsrisiko für Verbrennungen und Verbrühungen!
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Körnerkissen

Naja an Leitungswasser kann man sich nicht verbrühen
aber trotzdem ein nassen Bett bekommen...

Andererseits macht es keinen Sinn, eine Wärmflasche mit lauwarmen Leitungswasser zu füllen, oder?! Die soll ja schließlich wärmen, sonst tuts ja auch ein Kuscheltier. Ich versteh deinen Einwand nicht so ganz :mrgreen:
 
Oben