Ich: Narbenpflege

Su

Das Luder
Hallo,

ich wollte mich mal umhören, was es so für Tipps zur Narbenpflege gibt, damit sie gut heilen und "schön" werden.

Ich bin morgen 3 Wochen Post OP, die Fäden waren selbstauflösend und bis auf jeweils eine Stelle pro Seite, an der Kreuzung der Nähte (da nässt es noch etwas) ist alles schon gut verheilt.

Lg
Su
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ich: Narbenpflege

Von meinem Osteophaten wurde mir APM Creme empfohlen.
Hab ich nach dem Kaiserschnitt immer verwendet und war sehr zufrieden
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich: Narbenpflege

Ich creme mit Asche-Basiscreme, mir wurde aber auch gesagt das schnöde Vaseline das beste Narbenpflegemittel ist, was es gibt. Viele wollen das ja nicht mehr, weil es Erdöl enthält. Aber die teuren Narbenpflegeprodukte müssen es nicht sein.

:winke:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Ich: Narbenpflege

Fas Bi-Oil haben einige Mädels im Bekanntenkreis für ihre Kaiserschnitt-Narbe genommen und waren sehr zufrieden. :)
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Ich: Narbenpflege

Ich hatte Schüssler-Salbe Nr. 1 für meinen Kaiserschnitt. Die Narbe ist unsichtbar und macht keine Probleme!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ich: Narbenpflege

Ich mag mal schubsen.......
gibt es noch mehr Tipps - oder Su, was hast Du genommen und wie waren Deine Erfahrungen??

Bei mir geht es um die Schilddrüsennarbe - ca 10-15cm lang, jetzt noch mit Pflasterstrips versehen, die sich selber ablösen sollen


meike, 10 Tage nach OP
 
Oben