Ich: Narbenpflege

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich: Narbenpflege

Anke hat mir mal empfohlen die Narbe immer feucht zu halten, bei OP Narben ist die Sache noch ein wenig komplizierter. Hier ist einen ganz interessanten Artikel dazu findest Du hier -> Narbenpflege
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ich: Narbenpflege

ah....danke...!!!!
interessant....jetzt müsst ich nur noch wissen, welche creme ich kaufen soll, womit genau ich diese narbenverbände machen kann......ich nehm weiter gern eure tipps an!!!!
 

Su

Das Luder
AW: Ich: Narbenpflege


Ja, das habe ich benutzt, verbrauche jetzt noch andere Öls und werde es dann wieder kaufen. Aber warten bis du das okay dafür bekommst zu ölen.

Was ich auch gemacht habe, ich habe ja doch recht lange Narben habe, in losen Abständen Lymphdrainagen bei einer die auf Post-OP Lpmphdrainagen ausgebildet ist, die hat leichte verklebungen gelöst und ich habe immer mal wieder prüfen lassen ob die Narbe "weich" ist. Das muss man privat zahlen, war es mir aber wert. Das ist ganz sanft und hat wirklich ganzheitlich sehr gut getan. Das würde ich immer wieder so machen und raten es auch jedem der es hören will oder auch nicht :)

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Ich: Narbenpflege

Am Busen, einmal unten quer rüber (also fast an der Seite bis zur Mitte), ein Schnitt hoch zur Brustwarze und einmal komplett um die Brustwarzen rum, an beiden Seiten,.

Lg
Su
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ich: Narbenpflege

ah.....stimmt, ich erinnere mich....da war was.....

danke für deinen tipp....lymphdrainage ist notiert.
 
Oben