1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

Hallo!
Unser Sohn verlangt nachts immernoch die Flasche (gebe Kindermilch ab dem 1. Lebensjahr). Es ist unterschiedlich, wann er wach wird (mal halb 2, mal gegen 5).
Wir haben es schon versucht mit Tee, aber sobald er mitbekommt, dass Tee in der Flasche ist, ist das Theater wieder groß.
Könnt Ihr mir helfen?
Problem ist, dass unter seinem Kinderzimmer unsere Hausmitbewohner ihr Schlafzimmer haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

jotuke

Fashionista
AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

Gebe ihn die Flasche mit Milch ruhig weiter, das hört von ganz alleine auf. Bei uns war es auch erst nach 2 Jahre. Also ganz entspannt. lg susi
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

ob er wohl noch Hunger hat und genau weiß dass man von Tee nicht satt wird?

:winke:
 
AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

Das mit dem Hunger weiß ich nicht. Ist schwierig, da er kein Brot abends ist (kämpfen jedes Mal). Er isst dann meistens Obst (Banane, Erdbeeren etc.) und nen Joghurt. Wenn er satt ist, macht er aber auch sein Lätzchen ab. Trotzdem sind die Nächte, die er bislang durchgeschlafen hat, an einer Hand abzuzählen. Weiß ja, dass bei Krankheit die Nächte immer schwierig sind, aber das ist bei uns auch, wenn er gesund ist.
Gestern Abend hat der Kartoffelbrei mit Rührei und danach nen Joghurt bekommen. Promt hat er die Nacht bis um 5 Uhr immerhin durchgehalten.
Aber ich kann ihm ja auch nicht immer abends warm geben...
 
AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

DAS ist das Problem dabei? :umfall:

Nun ja, würde ihn gern auch mal etwas heulen lassen (möchte nicht gleich deswegen als schlechte Mutter abgestempelt werden). Das mach ich aber nicht, weil ich Angst habe, dass die Hausbewohner unter uns dann wach werden. die müssen ja auch schließlich den nächsten Tag früh raus...
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

Was ist denn schlecht an warmem essen? Oder schaffst du das zeitlich nicht?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

Du kannst ihm immer abends warm geben :jaja:. Obst und Joghurt haben wenig Kohlehydrate, die langanhaltend sättigen. Da ist selbst Milchbrei nahrhafter.
 
Oben