1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

Obst ist ja auch nicht ungesund und als Nachtisch abends oder als Nachmittagsimbiss mit Brot oder Keksen dazu sogar gut geeignet. Aber ohne Kohlehydrate hält das Abendessen nicht lange an. In deinem anderen Fred zum Thema Abendessen hab ich dir Utes Seite verlinkt, da gibts auch Tipps, was du an Stelle von Abendbrot geben kannst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

Du wirst nicht dicke, weil du zwei mal warm isst. Kommt drauf an, was Du da isst.

Dein Sohn braucht abends Kohlenhydrate, Du musst die ja nicht mit essen.
Weiterhin versteh ich nicht warum Du ihm die Flasche abgewöhnen willst nachts. Wenn er sie noch braucht, dann ist das eben so. Hier war auch erst mit fast 3 Ruhe damit obwohl er gut aß. Jedes Kind ist eben anders.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

Ich würde es eher entspannt finden nachts mal eben die Flasche zu geben und dann zu schlafen als a) schreien lassen (was gar nicht geht finde ich) oder b) nachts rumzudiskutieren oder c) Tee geben und nach 1 Stunde wieder aufstehen :piebts:
 

Nemo

nah am See
AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

Unsere Tochter war auch ein Kind, das immer nur relativ kleine Portionen aß und deshalb lange nachts nach der Flasche verlangte. Sie hatte eben einfach wieder Hunger. Es war relativ anstrengend, weil ich früh wieder gearbeitet hab, aber irgendwann wars dann vorbei und sie hat durchgeschlafen. Da war sie aber auch schon über zwei. Gib deinem Kind die Zeit die es braucht. Ich hab das bei allen Dingen gemerkt, ob es der Schnuller, die Windel oder eben die Flasche war. Irgendwann war das Thema durch und zwar ganz ohne Gebrüll. Einfach so, von heut auf morgen....du brauchst einfach ein bissel Geduld...

Viele Grüße
Sandra
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

Hi!

Ich denk auch das er einfach Hunger hat und würde ihn nicht hungern und schon gar nicht schreien lassen. Und 2 mal am Tag warm muss doch nicht gleich dick machen, wie Uta schon schrieb kommts drauf an was. Meiner bekommt oft auch 2 mal warm und is wirklich recht schlank. Er liebt zb. Schupfnudeln, mit n bisschen Obst oder Rohkost find ich das durchaus ein ordentliches Abendessen.

LG Julia
 

ElliS

Shopping Queen
AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

Meine beiden essen eignetlich jeden Tag zweimal warm...und sind beide relativ klein und duenn. Ich denke auch, es kommt darauf an, was man isst und wie Dein Kind sonst so drauf ist. meine sind beide sehr quirlig ud agil und staendig in action...die rennen sich das alles wieder ab.

Uberigens hat Giada auch lange abends noch Milchbrei gegessen, weil sie s sehr mochte.

Alles Gute
 
Oben