Meinung erbeten

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich mag mal Eure Meinung zu Lottes derzeitigem Speiseplan hören:

7-8 Uhr 100g Naturjoghurt mit bisschen Marmelade + 1/2 Scheibe Brot
(diese Mahlezeit nimmt sie seit einer Woche ein, damit ich das 9:00 Stillen weglassen kann)
9 Uhr Stillen
12 Uhr ca 150g Gemüse Fleisch Glässchen
15 Uhr ca 130g Obstgetreidebrei
18 Uhr 100g Milchbrei + 1/2 Scheibe Brot
19 Uhr Stillen
3-4 Uhr Stillen

Also die Stillmahlzeit um 9:00 werde ich heute das erste Mal weglassen, damit
ich nur noch Abends und Nachts stille. Wobei mich die Stillmahlzeit Nachts
mittlerweile auch echt stört. Oder was meint ihr, braucht sie die Nachtmahlzeit
wirklich noch? Abends finde ich völlig ok. Sie trinkt ca 10-15 Minuten und lässt
sich dann prima ins Bett legen. Ich denke mittlerweile hat sich die Abendstillmahlzeit als eine Art Ritual plaziert.
Und sonst? Ist der Plan soweit in Ordnung?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Meinung erbeten

Ich finde das hört sich doch richtig stimmig ab. Dass sie dann von 19- 3/4 Uhr schläft zeigt ja auch, dass sie satt ist.

Denkst du denn nachts hat sie richtig Hunger oder nuckelt sie eher zum Einschlafen?

Meine Nichte (nächsten Monat 2) trinkt bis jetzt noch ab und zu eine Nachtflasche. Besonders beim Schub oder nach Krankheiten. Dann mal wieder Wochen nicht.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Meinung erbeten

Ich denke das sie schon richtig trinkt. Lotte hat meiner
Meinung nach nie einfach nur genuckelt.

Sie schläft jetzt. Ich hatte heute ja das erste Mal die Stillmahlzeit
um 9 Uhr weggelassen. Schon ein komisches Gefühl und Lotte hat
es mit Flennen beim einschlafen kommentiert :-(
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Meinung erbeten

Ach so, sollte ich ihr -da ich ja morgens um 9:00 nicht mehr stille demnächst-
dann zwischen Frühstück und Mittag noch eine Kleinigkeit zu Essen
anbieten? Und wenn ja, was!?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Meinung erbeten

Jesse,der Plan selbst ist gut. Mengenmäßig ist es nicht so viel (ich weiß, ich hab hier auch einen WenigESSER, man kann es ja nicht rein zwängen). Solange die Mengen aber noch so klein sind werdet ihr die Nachtmahlzeit schon noch brauchen :jaja: und wenn Du das Gefühl hast, sie trinkt richtig dann hat sie auch Hunger/Durst.

Babys in dem Alter essen ja locker 190g (bis 220g Mittagsbrei)
180g OGB
180-200g Milchbrei
(unsre Mädels eben nicht :zwinker:)

:bussi:
Uta
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Meinung erbeten

Babys in dem Alter essen ja locker 190g (bis 220g Mittagsbrei)
180g OGB
180-200g Milchbrei
(unsre Mädels eben nicht :zwinker:)


:bussi:
Uta

Jungs leider auch nicht,
wir kämpfen im Moment um jeden Löffel, mit viel Glück ein halbes Glas. Brei auch nur halbe Portion, selbst bei Zwieback, Reiswaffel oder Babykeks (ja habs wenigstens mal probiert;)) dreht er stumpf den Kopf weg...
Ich hab das Gefühl er denkt: "festes Essen hab ich probiert,war ganz nett aber -zu anstrengend":umfall:

Trinken tut er immer noch 2 -3 mal pro Nacht.

Jesse für mich klingt der Plan gut.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Meinung erbeten

Ich hab einige Zeit morgens einen halben Milchbrei gefüttert. Naturjoghurt hält ja nicht lange vor. Vielleicht das mal probieren? Alternativ Obst mit Keks/Zwieback/Dinkelstange, wenn sie das schon kauen kann?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Meinung erbeten

Ich würde der Kleinen statt Naturjoghurt morgens eine kleine Portion Milchbrei zum Brot geben .... ansonsten :winke: und

:weghier:
 
Oben