Küche - was meint Ihr????

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
So, nun steh ich vor folgendem Problem....

ganz unerwartet hat sich ergeben, dass wir eine gebrauchte neuwertige Küche übernehmen könnten, die (wahrscheinlich - wir haben ja noch nicht mal den Grundriß :umfall: ) in unsere neue Wohnung passen würde.....

Der Fußboden unserer neuen Küche ist aus dunklem anthrazit farbenen Stein (ähnlich Schiefer) - die angebotene Küche ist hochglanz schwarz mit heller Arbeitsplatte und Edelstahlherd und Geschirrspüler - außerdem alle Kanten edelstahlgesäumt - fast ohne Hochschränke.

Wenn wir nun Hochschränke in Edelstahl/Milchglas dazu kaufen und -vorsicht- ein großes gelbes Sofa mit in die Küche stellen,
meint Ihr, dann ist es immernoch zu dunkel, zu schwarz - oder kann man das wagen?

Vorteil wäre
1. viel gespart bei der Küche
2. kein Zeitproblem mit Bestellung und Aufbau (wir ziehen in 2,5Monaten schon um)
3. die Küche ist top modern und echt toll - aber eben schwarz.....ich hätte spontan was knalle farbiges ausgesucht (rot, grün oder hellblau)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Küche - was meint Ihr????

Könnt ihr evtl die Fronten auswechseln?

Ich persönlich würd ja niemalsnie eine schwarze Küche wollen.

:winke: J.
 

Petri

Miss Marple
AW: Küche - was meint Ihr????

Oha, das klingt nach einer putzintensiven Küche. Für mich kommt eh nur weiß in frage. Ist einfach zeitlos. Sorry, bin da wohl keine Hilfe.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Küche - was meint Ihr????

Hochglänzende schwarz und Edelstahl, vermutlich nicht Non Touch, .... Neee, so viel Zeit und Lust hätte ixh zum putzen nicht.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Küche - was meint Ihr????

würd ich sofort machen. Ich hab ne schweineteuere Küche mit Holzfront, da putzt man sich nen wolf... die Fingerknatscher gehen nicht weg...
schwarz ist zeitlos und kann man mit allen möglichen Farben aufpeppen..
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Küche - was meint Ihr????

Schwarz finde ich klasse! :jaja: Und Hochglanz finde ich leichter sauberzuhalten als matt. Da kann man mal eben mit nem leicht feuchten Geschirrtuch drüber und es glänzt (ist zumindest bei unseren roten und weißen Elementen so).
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Küche - was meint Ihr????

Ja....zeit und lust zum putzen hab ich....wollt eher mal meinungen zur farbkombi ;-)
Danke euh allen schonmal fuer eure meinungen.....
Wir ueberlegen noch....aber mir gefaellt der gedanke immer besser:)
 
Oben