An die Vielleser: Welches Buch könnte das sein?

GiselaM

Dauerschnullerer
Hallo,

ich habe letztens im Radio einen Bericht über ein Taschenbuch gehört, von dem ich denke, dass es meinem Mann gefallen könnte. Leider ist meinem Stilldemenzgeplagten Gehirn sowohl Autor als auch Titel entfallen :nix:

Also, kann mir jemand einen Tipp geben? Folgendes weiß ich noch:

- Die Handlung verläuft in mehreren, miteinander verwobenen Strängen, die zum Teil in verschiedenen Jahrhunderten spielen
- obwohl es einzelne Stränge sind, und zeitlich getrennt, haben sind sie anderseits auch miteinander verwoben. Der Mensch sagte, es habe ihn der Gedanke fasziniert, dass "alles mit allem zusammenhängt".
- Das Buch ist wohl "kürzlich" - ich nehme an in den letzten beiden Jahren - verfilmt worden (klang nach Hollywood) - ein Erfolgreicher Film, der auch gut ist. Und zwar obwohl das Buch als "unverfilmbar" galt.
- Von der Handlung wurde nicht viel gesagt, aber es kommt wohl ein Verleger (oder etwas in der Art vor) der Sagt, dass er Bücher mit vielen, ineinander verwobenen Handlungssträngen ätzend findet - sozusagen ein selbstironische Bemerkung
- Wenn ich mich richtig erinnere, war der Titel ein einziges Wort, aber da bin ich nicht sicher.

So, viel ist es leider nicht - Hat jemand eine Idee?

Danke und vlg, Gisela
 

Kathi

Dino
AW: An die Vielleser: Welches Buch könnte das sein?

Meinst du den "Wolkenatlas"?

[ISBN]349924036X[/ISBN]

:winke:
 

Thalea

(E)I-App
AW: An die Vielleser: Welches Buch könnte das sein?

War auch mein erster Gedanke, ist als Cloud Atlas sehr gut verfilmt worden, wir mochten den Film :)
 

Nats

Jupheidi
AW: An die Vielleser: Welches Buch könnte das sein?

Ich hab den Film gesehen und würde das Buch nie lesen. Ich fand es grausig... :ochne: Irgendwie totaler Wirrwarr....
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: An die Vielleser: Welches Buch könnte das sein?

Jaaaaaa, DAS war es. DANKE!

Ich dachte noch, dass der Titel super gut passt, mein Mann ist nämlich Meteorologe!

Super, you are so great!

vlg, Gisela
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: An die Vielleser: Welches Buch könnte das sein?

Hi Nats,

das würde mir wahrscheinlich genauso gehen, aber er LIEBT verschlungene Bücher.

vlg, Gisela
 
Oben