An die Vielleser: Welches Buch könnte das sein?

D

Doris

AW: An die Vielleser: Welches Buch könnte das sein?

Wenn er so verschlungene Bücher mag, dann kann ich die Reihe hiervon noch empfehlen, Wolkenatlas werde ich mir auch noch irgendwann holen.

[ISBN]3453530063[/ISBN]

[ISBN]3453521358[/ISBN]

[ISBN]3453810813[/ISBN]

[ISBN]3453524837[/ISBN]
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: An die Vielleser: Welches Buch könnte das sein?

Danke für den Tipp Doris, das allerdings klingt ganz danach, als wenn ich es unbedingt lesen müsste.

vlg, Gisela
 
D

Doris

AW: An die Vielleser: Welches Buch könnte das sein?

Bitte schön! Ich kann die Bücher nur wärmstens empfehlen! Leider hatte ich sie mir auch nur geliehen sonst hätte ich sie dir geschickt.
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: An die Vielleser: Welches Buch könnte das sein?

Ich habe beim Lesen auch sofort an Wolkenatlas gedacht. Die Verfilmung war gar nicht schlecht, fand ich. Ein (für das Genre ganz klassischer) Strang hat mir besonders gefallen...
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: An die Vielleser: Welches Buch könnte das sein?

Sorry OT: Doris - was meinst Du ab welchem Alter Deine genannten Bücher zu lesen sind???
Danke Dir
 
D

Doris

AW: An die Vielleser: Welches Buch könnte das sein?

Ich würde es an deiner Stelle zuerst lesen und dann entscheiden. Es ist teilweise unheimlich, brutal, lustig, spannend, berührend. Das "Böse" (Lycidas) hat auch seine guten Seiten, nichts ist nur schwarz und weiß, aber man muss es verstehen können und auch interpretieren. Die Schreibweise ist gewöhnungsbedürftig.

Ob das ein Kind kann? Du kennst dein Kind am besten. Aber wie schon gesagt: Lies es zuerst.
 
Oben