Thema Beißen

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Thema Beißen

Der Dicke beißt auch manchmal aus einer Laune heraus, zieht an den Haaren oder haut einem ins Gesicht. Er ist sonst ein ganz verschmuster Kerl, aber hin und wieder geht's mit ihm durch. Auf ein "Nein" reagiert er auch oft mit einem Lachen und versucht es wieder. :bruddel: Ich setze ihn dann immer von mir weg und sag ihm, dass ich das nicht will, weil es weh tut usw. Mehr kann man in dem Alter nicht machen, denke ich.
Irgendwann wird er es begreifen, so wie er nach gefühlt 10.000x "Nein, Finger weg von den Pflanzen" diese in Ruhe lässt. Na ja, meistens :heilisch:.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Thema Beißen

Na GsD bin ich dann ja nicht die Einzige, der es so geht. Er meint auch immer lachen zu müssen, wenn ich nein sage. Er macht das wirklich nur, weil es ihm Spaß macht, ist für ihn so eine Art Spiel. Er versucht dann auch hinter mir her zu rennen und mich zu erwischen. :weghier:
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Thema Beißen

Das ist ja auch nicht weiter schlimm und klar, das ist ein Spiel für die Kleinen. Und genau darin liegt das Problem: Es ist super spannend, wenn Mama auf meine Handlung so intensiv reagiert. Das will doch gleich noch mal ausprobieren...
Da hilft es nur, Ruhe und Geduld zu bewahren und konsequent zu bleiben.
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: Thema Beißen

Meine bekommt zu hören das es weh tut.. Sag dann weh tut auuaaaaa, gespieltest heulen dazu... meistens kommt sie an und will dann Ei machen oder pusten... oder heult mit. Wenn sie aber trotzdem dann mal weiter macht, beiss ich auch zurück. Aber nur soviel das es ihr ein wenig weh tut. Damit sie merkt das das nicht schön ist. Meistens wird dann direkt gekuschelt bei sowas. Das gleiche ist dann auch beim Hauen. Sie sollte schon merken das ihre Handlung eine Konseqenz hat. Auch wenn sie diese gerade nur erfühlt. So wie sie mega Lobs bekommt wenn sie was gut macht. Klappt zwar in der umsetzung von meiner Seite auch nicht immer, aber ich bin mittlerweile schon soweit bei ihr, das des öftern bei ihr ein Danke Bitte und gerne raussprüdelt.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Thema Beißen

Ich haue und beiße mein Kind nicht, weil es mich als Vorbild nehmen soll. Da zeige ich ihm doch nicht, wie es nicht sein soll :ochne:
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: Thema Beißen

Hallo !!!! Nicht abdrehen gleich.. Hauen beissen alles in massen, nur das sie spürt das es weh tut. Ihr lest das gleich so als wenn sie mit voller Kraft haue.Müsste dann wohl eher schreiben Ich knabber sie an
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Thema Beißen

Na GsD bin ich dann ja nicht die Einzige, der es so geht. Er meint auch immer lachen zu müssen, wenn ich nein sage. Er macht das wirklich nur, weil es ihm Spaß macht, ist für ihn so eine Art Spiel. Er versucht dann auch hinter mir her zu rennen und mich zu erwischen. :weghier:

so ist es bei uns auch... :umfall:

Sei Deinem Kind ein Vorbild, Keksi
Ich haue mein Kind nicht! Und beiße es auch nicht.
Wo kommen wir dahin, wenn das alle machen würden?
 
Oben