Thema Beißen

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Thema Beißen

Abstand nehmen ist gut in unserem Fall. :hahaha: Er lief die ganze Zeit hinter mir her. Fangen spielen macht ja auch so viel Spaß, aus welchem Grund auch immer :umfall:, bis er dann im Hochstuhl saß, damit er mal damit aufhört.
Zurück beißen und hauen geht auch gar nicht; es gibt so viele andere Möglichkeiten.
Er hat die letzten Tage erstmal nicht mehr gebissen (auf Holz klopf).
Und er haut leider auch so schon, meistens wenn ihm ältere Kinder zu nahe kommen, das kann er nicht haben und sprechen kann er ja noch nicht. Für ihn ist das im Moment leider der einzig möglich Weg; wobei er erst schimpft, dann wegschiebt und wenn es dann noch nicht wirkt auch mal haut (das macht er aber nur im KiGa).
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Thema Beißen

Annemarie hat mich gestern, auch wieder im Übermut, oberhalb vom Brustansatz gebissen. Daraufhin hab ich ihr nach "Aua"-Rufen gezeigt, wie rot die Stelle ist. Sie schaut mir in den Ausschnitt und sagt ganz trocken: "Ball". Wie soll frau da noch ernst bleiben. Ich konnte mir das Lachen gerade noch verkneifen :umfall:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Thema Beißen

Meiner kneift mich neuerdings in den Ausschnitt. Also ins Dekollete. Er guckt dann erst und tastet und kneift dann rein, schaut mich an wie ich reagiere. Ich sage dann auch "Aua, das tut mir weh!" und setze ihn runter. Aber man merkt wirklich wie er meine Reaktion testet. Das ist auch glaube ich gar nicht böswillig gemeint. Er hat gemerkt, dass es darauf eine Reaktion gibt. Es war auch meistens, wenn er übermütig war und sich gefreut hat. Ich bin da aber ganz entspannt, da das vielleicht 3 mal vorkam.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Thema Beißen

Sie schaut mir in den Ausschnitt und sagt ganz trocken: "Ball". Wie soll frau da noch ernst bleiben. Ich konnte mir das Lachen gerade noch verkneifen

Entschuldige, aber :p:p:p

Ich hab hier auch jemanden, der nach Bedarf haut und zwickt. Beim Hauen halte ich ihn kurz fest, sage "aua - nein!" und setze ihn ab. Beim Beissen setze ich ihn sofort ab, allerdings beißt er momentan eher aus Übermut.

Am Montag hatte er ein interessantes Erlebnis, da war er auf einem Indoor-Spielplatz. Neben ihm war ein Bub, etwas älter als er. Der wollte mit den großen Mädels mitspielen, die haben ihn nicht gelassen. Der wurde zornig, drehte sich um, sah den kleinen Raupi und riss ihn an den Haaren und haute ihm auf den Kopf, da kam dann aber auch schon der Papa und riss den Kerl vom Raupi weg. Der wiederrum hatte sich wie eine Schildkröte auf den Boden geworfen und sich versteckt und lies sich von mir erstmal ausgiebig trösten. ;-) Ich habe ihm dann gesagt "Siehste - hauen tut weh. Aua." Er wird zwar sicher wieder zuhauen, aber seither ist grad mal Ruhe.
Er hat den Jungen nach dem Vorfall übrigens sehr intensiv beobachtet, ging aber sofort weg, wenn der in seine Nähe kam. Fand das ganz interessant zu sehen. Vielleicht lernt er aus sowas mehr als vom ewigen "Aua"-Wegsetzen-Mama-liebt-mich-trotzdem. ;)
 

Petri

Miss Marple
AW: Thema Beißen

Mit Beißen haben wir eigentlich nicht so das Problem. Eher mit Hauen (leider muß meistens der Papa dran glauben :ochne:). Schlimmer finde ich aber momentan das verbale "Hauen". Da der kleine Mann schon recht gut spricht ist momentan alles doof oder jeder ist ein Blödkopf :umfall: Ich weiß nicht, wie ich das aus ihm rauskriegen soll.
Er ist gerade extrem in seiner Trotz- und Grenzen-test-Phase. Fuuuuurchtbar, sag ich nur :bruddel: Wenn er richtig sauer ist, kommt dann "Du bist eine blöde Mama". Jedes Mal sag ich ihm, dass ich nicht möchte, dass er sowas sagt. Wenn es mich zu sehr nervt, sag ich das und geh zusätzlich aus dem Raum, weil er ja wohl mit einer blöden Mama oder wahlweise mit einem Blödkopf nicht spielen möchte. Und ich ganz bestimmt nicht mit einem Kind, was sowas zu mir sagt. Er heult dann und kommt mir hinterher gerannt.
Keine Ahnung, ob da mal was von hängen bleibt. Ich kann es ihm ruhig erklären, ich kann es ihm wütend erklären, ich kann meckern oder ich kann es ignorieren. Nix hilft :(
Ich hoffe mal einfach auf eine Phase und bin froh, wenn die vorbei ist :zwinker: Außerdem mag ich mir gar nicht vorstellen, wie es mal in der Pubertät sein wird. Es nervt mich jetzt schon :hahaha:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Thema Beißen

@Petri
deswegen ist es ja jetzt so anstrengend: Jungs lassen alles schon vor der Pubertät raus. :)
 
Oben