2 Fragen!!! Welcher Tee und ist ihr Gewicht ok???

Hallo,

ich habe mal eine Frage, meine Tochter ist nun 1 Jahr alt und sie hat bislang immer
den Apfel-Fechel Tee von Hipp getrunken. Sie ist, was die Getränkewahl betrifft, sehr wählerrisch.
Nun gibt es aber seit ein paar Wochen diesen Tee nicht mehr zu kaufen. Hab schon im Internet geschaut und auch dort ist er im Moment nicht erhältlich. Da mein Vorrat langsam zu neige geht, wäre nun meine Frage, was für Tee darf sie denn jetzt trinken???
Hab schon Fencheltee, Früchtetee von Hipp, Fenchel-Kümme-Anis Tee probiert, aber das zieht nicht wirklich.
Versuch jetzt schon ihr stilles Wasser anzubieten. Sie trinkt es, ist aber nicht sehr begeistert.
Saft mit Wasser trinkt sie gar nicht.
Hab schon überlegt, ob sie milden Erdbeertee trinken darf???


So nun zu meiner zweiten Frage. Ich war diese Woche mit meiner Tochter bei der U6 und da meinte der Kinderarzt, sie wäre echt moppeling und ich müsste dringend aufs Gewicht achten.
Da ich den Kinderarzt nicht leiden kann und auch versuche nun zu wechseln, wäre meine Frage an euch, ist meine Tochter wirklich zu dick ????
Sie ist nicht super schlank, aber moppelig find ich sie jetzt gar nicht.

Zur Info, bei der U6 war sie 81cm groß und wiegt 11 Kg.


Danke für eure Hilfe und eure Einschätzung zum Gewicht.

Gruß,Patricia
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 2 Fragen!!! Welcher Tee und ist ihr Gewicht ok???

Annemarie trinkt gern "normalen" Früchtetee oder Hagebutte. Aromatisierten Tee würde ich nicht geben.

Ich würde sagen, die Pölsterchen relativieren sich, wenn sie anfängt zu laufen. Zudem kann auch mal ein Wachstumsschub das Ganze verändern. Ich wär froh, wenn Annemarie ein paar Reserven hätte, falls sie mal schwerer krank wird. Sie ist nämlich schlank.
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: 2 Fragen!!! Welcher Tee und ist ihr Gewicht ok???

Hallo,
ganz grundsätzlich: war der Hipp-Tee gesüßt?

Allgemein: Trinken darf sie (fast) jeden Tee, am besten nur in Bioqualität, wegen der Schadstoffbelastung. Kräutertees sind allerdings auch Medizin, sollten also nicht in rauen Mengen getrunken werden. Grün- und Schwarztee gehen natürlich nicht.

Beim Gewicht will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber dazu wird dir hier sicher jemand etwas sagen.:winke:
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: 2 Fragen!!! Welcher Tee und ist ihr Gewicht ok???

also meine war bei der U6 so 79cm gross und auch um die 11 kg... unsere hat gesagt völlig ok.

Meine trinkt Fencheltee.. probier einfach aus was sie mag.. solange es Zuckerfrei bleibt oder mit sehr sehr wenig. find das oki.
Mit der Oma trinkt sie immer Apfelschorle :)
Meine ist nicht sone gute Trinkerin, deswegen bin froh wenn sie was trink..... auch wenns mal mit Zucker ist.

Vielleicht mischt du mal selbst Fencheltee mit Apfelsaft. Vielleicht mag sie das ja
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: 2 Fragen!!! Welcher Tee und ist ihr Gewicht ok???

Hm, ich bin der Meinung, dass Kinder auch ungesüßte Getränke trinken, wenn sie Durst haben. (Bitte nicht angegriffen fühlen, Keksi.)
Bei uns gibt es nur Wasser, ab und zu auch mal ungesüßten Tee. Mir ist das schon allein wegen den Zähnen wichtig.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: 2 Fragen!!! Welcher Tee und ist ihr Gewicht ok???

Ich seh's ehrlichgesagt nicht sooo eng. Bei mir gibt's Wasser und ungesüßten Tee, aber bei der Oma gibt's dann halt auch mal Saftschorle. Ist für mich ok, muss jeder selbst wissen.

Meiner hatte mit ca. 85 cm um die 12 kg...weiß nicht, ob man Bub und Mädel da direkt vergleichen kann? Ich bin ehrlichgesagt immer froh um ein paar Reserven, krank sein, Zähne, laufen, usw...da geht "der Speck" schon von alleine weg. Dick ist mein Zwerg nie gewesen, kräftig ja, aber nicht moppsig.

Wie sieht denn ihr Speiseplan aus?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: 2 Fragen!!! Welcher Tee und ist ihr Gewicht ok???

Hi!

Das mit den Getränken seh ich mitlerweile auch nicht mehr ganz so eng wobei er immer noch weitgehend Wasser trinkt. Wobei cich denke das der Tee den du meintest son Granulat war oder? (ich hab woanders gelesen das die vom MArkt genommen wurden) Da ist wohl wirklich viel Zucker drin und sowas würde ich auch nicht geben! Noah hatte mit 83 cm 10,8 kg und war damit wirklich bei weitem nicht zu dick.


LG Julia
 
Oben