S: "Romane" für 7/8 Jährige....

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
:winke:
Klara ist ne totale Leseratte.....
Bücher mit wenig Schrift und Bildern sind nix für sie - viele "richtige" Romane eher erst was für Jugendliche (bezogen auf den Inhalt, nicht auf das "Lesenkönnen" ;-))
Habt Ihr Empfehlungen oder gar Bücher abzugeben???

Danke
Meike
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: S: "Romane" für 7/8 Jährige....

:winke:

Meine Tochter ist ja auch so eine Leseratte.

Ich schreib' einfach mal auf, was mir so einfällt:

Hanni & Nanni
Herr der Diebe
von Erich Kästner: Das doppelte Lottchen, Emil und die Detektive etc.
von Astrid Lindgren: Ronja Räubertochter, Ferien auf Saltkrokan etc.
von Kirsten Boje: Kinder aus dem Möwenweg, Der kleine Ritter Trenk
Liliane Susewind
Vier zauberhafte Schwestern
Lola

...so mal auaf die Schnelle
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: S: "Romane" für 7/8 Jährige....

Danke, sind tatsächlich drei Titel dabei, die sie noch nicht gelesen hat :hahaha:
Abgeben wollt Ihr aber nichts?? :heilisch:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: S: "Romane" für 7/8 Jährige....

Stella ist seit neuestem total wild auf die "Magischen Baumhausbücher"
Haben aber keine abzugeben, da sie alle aus der Bücherei geliehen sind...
 

Carolin

Caipirinha Queen
Giuliana hat das magische Nixenarmband durch mit allen vier Teilen. Die würde sie denke ich auch abgeben (allerdings ohne diese Anhänger, die da immer mit dabei waren)

Momentan liest sie Magic Girls, ist aber eigentlich erst ab 10, aber sie liest auch schon gut, viel und gerne...

:winke: Caro
 
Oben