Es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Warum also nicht auch einen Pokemonday, bei dem sich Pokemonbegeisterte treffen? Vor allem, wenn das offiziell unter Nintendos Schutzschirm stattfindet und es entsprechend noch Extra-Pokemons zum Runterladen und auf den Nintendo packen gibt.
Ist doch klar, dass meine Tochter dann da auch unbedingt hin muß.
Also schleicht sie schon länger hier rum und erklärt, dass sie da mit ihrer Freundin aber unbedingt hin will.
Ja, von mir aus.
In Kostüm.
Ja, von mi--- Moment. In welchem Kostüm genau?
Als Raichu. Das ist die Weiterentwicklung von Pikachu, Mama, der ist ja sooo süss und Freundin geht als Pikachu und hat ihr Kostüm bei Ebay gekauft und -
In WELCHEM Raichu-Kostüm genau, liebes Töchterlein?
Na, in dem, das du mir nähst. Und ich helfe dir auch ganz viel und doll, ehrlich.
Ja, klar. Wo sie so viel schon genäht hat und es nicht mal einen Schnitt gibt, nach dem man so ein Raichu-Kostüm herstellen kann.
Aber Töchterlein wirft den herzigen Hundeblick an und schmachtet.
Und Mama... Mama kauft vier Meter stadtwerkerorangefarbenen Fleece. Und zwei Meter schokoladenbraunen. Und je einen Meter in zitronengelb, wachsweiß und rosa. Okay, Rosa hätt es nicht gebraucht, aber weiß man ja vorher nicht immer so genau.
Ach so, zwei Säcke Polyesterfüllung für Puppen und ein großes Stück Volumenvlies, das eigentlich für was ganz anderes gedacht war (aber ich komm mit meiner Patchworkdecke ja eh nicht weiter, während ich das Kostüm nähe...).

Und dann...
irgendwann...
aber glücklicherweise noch rechtzeitig vor der samstagmorgendlichen Abfahrt...
steht da kein Pferd, sondern ein Raichu auf dem Flur.
Anhang anzeigen 162479Anhang anzeigen 162480Anhang anzeigen 162481

Wir sind dann mal weg...

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

Darfst du deinen Kindern ruhig zeigen, länger als bis Ende des Jahres passt es meiner Großen dann auch nicht mehr.
Ja, ich bin auch ganz grässlich stolz darauf, denn wie gesagt: alles selbst erschnippelt, keinerlei Vorlagen oder anderes. *ächz*.

Salat
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

Großartig!
Weißte, dass ist es doch, was die ganze Familien- Sache ausmacht! Ich wette DU findest Pokemon dösig, und trotzdem setzt du dich hin und steckst Zeit und Herzblut und Nerven in dieses (wunderschöne) Kostüm! Und wenn sie später mal zurückdenkt, wird ihr genau DAS ein warmes Gefühl im Bauch machen und darum ist es das auch wert! ich finde dich so toll! Was du alles kannst.

(..und, nee, das mit meinem Nähkurs ist wiedermal nix geworden, ich habe statt dessen ein putziges Burn- out gebastelt, letztes Jahr, falls du fragen wolltest....aber irgentwann lerne ich auch noch mal nähen.....bestimmt!)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

Fabienne sagt gerade eben: "Wie geil ist das denn?" :hahaha:

Das Kostüm sieht mal echt spitzenklasse aus :bravo:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

Darfst du deinen Kindern ruhig zeigen, länger als bis Ende des Jahres passt es meiner Großen dann auch nicht mehr.
Ja, ich bin auch ganz grässlich stolz darauf, denn wie gesagt: alles selbst erschnippelt, keinerlei Vorlagen oder anderes. *ächz*.

Salat

Dir ist klar, daß ich dann zwei bräuchte, oder? :sagnix:

:weghier:


:hahaha:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

Großartig!
Weißte, dass ist es doch, was die ganze Familien- Sache ausmacht! Ich wette DU findest Pokemon dösig, und trotzdem setzt du dich hin und steckst Zeit und Herzblut und Nerven in dieses (wunderschöne) Kostüm! Und wenn sie später mal zurückdenkt, wird ihr genau DAS ein warmes Gefühl im Bauch machen und darum ist es das auch wert! ich finde dich so toll! Was du alles kannst.
Danke. :rotwerd:
(..und, nee, das mit meinem Nähkurs ist wiedermal nix geworden, ich habe statt dessen ein putziges Burn- out gebastelt, letztes Jahr, falls du fragen wolltest....aber irgentwann lerne ich auch noch mal nähen.....bestimmt!)
:tröst:

Salat
 
Oben