"Allein" ins Freibad

Steffie

Neugieriges Luder
:winke:

Ab wann lasst ihr Eure Kids "allein", also nur mit Kumpels ins Freibad (oder habt sie gelassen) ?


Neugierig, Steffie
 

SueLe1

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: "Allein" ins Freibad

Hallo, auch wenn meine beiden noch sehr klein sind würde ich meine erst mit 10 oder 11 alleine mit Freunden ins Freibad lassen
Wenn das Freibad aber arg weit weg wäre würde ich sie erst mit 12 alleine hin lassen.

Liebe Grüße
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: "Allein" ins Freibad

:winke:
Mit 10 Jahren.:jaja: Ist nämlich gerade erst ein paar Wochen her, das ich sie das erste Mal alleine hab gehen lassen. Kommt allerdings auf drauf an, wie gut sie schwimmen können, finde ich. Da meine zwei das goldene Schwimmabzeichen haben, fühle ich mich relativ sicher.
LG Sanni
 
M

Mausemama

AW: "Allein" ins Freibad

:winke:
Mit 10 Jahren.:jaja: Ist nämlich gerade erst ein paar Wochen her, das ich sie das erste Mal alleine hab gehen lassen. Kommt allerdings auf drauf an, wie gut sie schwimmen können, finde ich. Da meine zwei das goldene Schwimmabzeichen haben, fühle ich mich relativ sicher.
LG Sanni

Das dauert bei uns zwar noch ne Ecke bis es soweit ist aber ich würde auch sagen das es auf daas Schwimmverhalten ankommt.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: "Allein" ins Freibad

Ich glaub bei uns wars hmm in der 5.

Ich würd aber auch sagen, kommt auf das Schwimmverhalten und das Kind an.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: "Allein" ins Freibad

Mir wäre auch wichtig, wie das Einhalten von Regeln generell klappt und wie selbstsicher mein Kind ist, sich vom Quatsch, den andere machen wollen, zu distanzieren.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: "Allein" ins Freibad

:winke:

Ich habe meinen Sohn jetzt auch dieses Jahr mit 10 das erste Mal alleine gehen lassen. Er hat den Freischwimmer und ist sehr zuverlässig. Zudem ist unser Freibad relativ überschaubar.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: "Allein" ins Freibad

An den Strand mit 6 (er konnte schwimmen) mit den älteren Cousinen und Cousins (zwischen 8 und 12 Jahre alt). Ins Freibad mit 8.
Aber mein Bub war schon sehr früh sehr selbständig - kommt also wirklich aufs Kind an. Liebe Grüße, Britta
 
Oben