"Allein" ins Freibad

laispa

Rettender Engel
AW: "Allein" ins Freibad

da meine zwei großen im Schwimmverein waren und wirklich gute Schwimmer, durften sie mit ca. 9 Jahren alleine ins Schwimmbad.

Paula geht jetzt auch schon alleine mit der großen Schwester ins Schwimmbad. Alleine darf sie noch nicht, da sie noch nicht schwimmen kann
 
P

Paulchen

AW: "Allein" ins Freibad

Mit 9, nämlich letzten Sonntag :). Er hat ja jetzt "Silber" und ich weiss, dass er gut schwimmen kann. Mit Kumpels allerdings würde ich ihn noch nicht gehen lassen, er war mit seiner "Schwester", der Tochter der Tagesmutter, die 13 und sehr verantwortungsbewusst ist.

Er war stolz wie Bolle - und ich war erstaunlicherweise echt entspannt (hatte ihn allerdings auch vorher 11 Tage lang vom Poolrand auf Mallorca beobachten dürfen und wusste, dass er sicher schwimmt).
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: "Allein" ins Freibad

Meine Große darf, trotz Goldabzeichen, nicht allein ins Freibad!

Allerdings nicht, weil ich ihr nicht vertraue, sondern, weil ich kein Vertrauen in den dortigen Bademeister habe.
Unser Freibad hat die Größe von zwei Fußballfeldern und wird von einem Bademeister überwacht.
Nach einem Schlüsselerlebnis, in dem ein ein fremder Junge meine Große im Zorn mit dem Kopf unter Wasser gedrückt hat und sie sich kräftemäßig nicht selbst wehren konnte, habe ich für mich beschlossen, dass sie vorerst nicht allein ins Freibad darf (der dortige Bademeister war ganz am Ende des Freibades und hat von dem Vorfall nichts mitbekommen).

Sie darf allein ins hiesige Schulschwimmbad. Das ist klein und überschaubar - und der Bademeister hat alles unter Kontrolle, auch wilde Rabauken.
 
P

Paulchen

AW: "Allein" ins Freibad

Ja das stimmt, auf den Bademeister kommt es auch an. Unserer ist ein Giftzwerg und Paul hat Angst vor ihm und benimmt sich deshalb gut, sonst fliegt er raus. :hahaha: Er hat dort schon mal so einen Anschiss bekommen, dass er monatelang nicht mehr in dieses Schwimmbad wollte...
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: "Allein" ins Freibad

Danke schon mal für Eure Meinungen!

Ich bin immer noch sehr unschlüssig.... bin da hin und hergerissen...
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: "Allein" ins Freibad

Ich glaub mit knapp 9 war sie zum ersten mal alleine (also mit ihren Freunden) im Schwimmbad.

LG
 

barbara

feuerpferd
AW: "Allein" ins Freibad

mit 10 und zwar heute :umfall: mit ihrer kusine (12), wie mir gerade berichtet wurde :)
sie schwimmt ausgezeichnet, hat dieses frühjahr noch mit einer freundin extra schwimmstunden bekommen, um andere techniken zu lernen.

manchmal kommen die richtigen themen zur richtigen zeit...danke dafür, da bin ich gleich ein bissl beruhigter.

liebe grüße,
barbara
 
Oben