Mal wieder: Die Morgenflaschen-Verweigerung

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
Die Raupe entwickelt sich zum Milchflaschen-Hasser.

Wenn ich morgens mit der Frühstücks-Milch ankomme, dreht er schon den Kopf weg. Wenn ich die Flasche irgendwie in den Mund bekomme, nimmt er einen Schluck und dreht angewidert den Kopf weg und spuckt den Nuckel aus.

Wärmer, kälter, mit Tee, usw - alles schon probiert. Kipp ich seine Milch mit Reisflocken in eine Müslischale, hat er plötzlich doch Hunger. Geb ich ihm nix ausser seiner Milch verweigert er die und wartet auf's Mittagessen.

Nachts trinkt er allerdings noch 1-2 200ml Aptamil2-Flaschen.

Vor'm Bett gehen trinkt er auch, mal 50 ml, mal 200 ml....

Ist es Zeit für "richtiges Frühstück"? Oder stur bleiben und "hungern lassen"?
 

Dorian

Tourist
AW: Mal wieder: Die Morgenflaschen-Verweigerung

Hallo den Text hätte glatt ich schreiben können . Mir geht es ja genauso wie dir, wie du weisst! Inzwischen gebe ich meinem kleinen auch Morgens Griessbrei, er hat auch immer bis zum Mittagessen gewartet. Gebe ich ihm allerdings den Griessbrei isst er alles auf und schläft dann seelig ein! Ich habs einfach aufgegeben es bringt nichts, wenn er nicht will dann will er nicht.Er trinkt nur noch eine Flasche Abends,die allerdings auch nur im Schlaf! Biete ihm einfach etwas anderes an!
 

jotuke

Fashionista
AW: Mal wieder: Die Morgenflaschen-Verweigerung

Also ich würde auch die Dinge so nehmen wie sie sind. Er will halt jetzt was richtiges. Irgendwann kommt die Flasche wieder, so war es bei uns und seine Milch bekommt er ja früh so oder so. :)
lg Susi
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mal wieder: Die Morgenflaschen-Verweigerung

Da im Milchbrei auch Milch enthalten ist, würde ich den geben :jaja:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Mal wieder: Die Morgenflaschen-Verweigerung

Danke! Ich dachte nur: Säugling = muss saugen. Aber er hat noch mindestens 2 Flaschenmahlzeiten, die reichen ihm dann wohl. Ich werde aber die Milch trotzdem anbieten, denke ich. Vielleicht entscheidet er sich ja mal, durchzuschlafen, dann gibt es als erstes Frühstück Milch, und dann was gescheites als zweites Frühstück.
 

jotuke

Fashionista
AW: Mal wieder: Die Morgenflaschen-Verweigerung

Danke! Ich dachte nur: Säugling = muss saugen. Aber er hat noch mindestens 2 Flaschenmahlzeiten, die reichen ihm dann wohl. Ich werde aber die Milch trotzdem anbieten, denke ich. Vielleicht entscheidet er sich ja mal, durchzuschlafen, dann gibt es als erstes Frühstück Milch, und dann was gescheites als zweites Frühstück.

richtig aber hat ja mind. 2 Flaschen. Wir hatten auch mal eine Zeitlang in dem Alter nur Früh und Abendflasche. Und immer wieder anbieten ist sicherlich nicht falsch. lg Susi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Mal wieder: Die Morgenflaschen-Verweigerung

Da die Raupe nachts seine Flasche trinkt, kannst du morgens ruhig die Babynahrung mit Flocken zu Müslibrei anrühren.

:winke: und sTress lass nach :mrgreen:
 
Oben