Mal wieder: Die Morgenflaschen-Verweigerung

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Mal wieder: Die Morgenflaschen-Verweigerung

Ich glaube, dieses Kind weiß nicht nur viel zu gut, was es will, sondern auch, wie es das bekommt. :umfall:

Heute morgen hab' ich ihm seine Milchflasche gemacht, wie immer. Beim bloßen Anblick brach er in bitterliches Weinen aus und fing währenddessen an zu lachen. :piebts: Dann robbte er davon und spielte mit seinem Holzauto. :winke:

Ich hab mir dann meinen Tee gemacht, seine Milch zur Hälfte mit Reisflocken verrührt und die andere Hälfte in einen Kaffeebecher gegossen. Na, wer kam da an und wollte gucken, was ich mach? :crazy:
Also hab ich ihn in seinen Stuhl verfrachtet und, oh Wunder, die Milch aus dem Kaffeebecher schmeckt ja sooooohoooo toll :piebts: - und der Brei wurde auch bis zum letzten Bissen gegessen.

Bin gespannt, wann er mir das erste Mal erklärt, dass er jetzt groß genug ist, um auszuziehen. :heilisch:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mal wieder: Die Morgenflaschen-Verweigerung

Dein Raupi ist einfach Klasse :prima: :hahaha:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Mal wieder: Die Morgenflaschen-Verweigerung

:weglach:

Weiter so, weiter so. :bravo:
Ich möchte noch viel mehr von diesen Geschichten lesen!! :hahaha:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Mal wieder: Die Morgenflaschen-Verweigerung

Der ist ja echt spitze Deine Raupe, ist eben schon ein Großer ;-).
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Mal wieder: Die Morgenflaschen-Verweigerung

:hahaha: Der Kerl ist nicht nur "schon groß", nein, er ist schlau! Mama muss nur richtig "hinhören"....

Ich schrieb's ja hier kürzlich, dass er von einer Nachtflasche momentan wieder auf zwei Flaschen geht und wenn nur eine, dann will er die früher als bisher üblich.

Seit 2 Tagen nun darf er also Brei frühstücken. Und? Man merkt's in der Nacht! Die erste Nacht kam er erst um 4.30 Uhr auf die Idee, Hunger zu haben und nun, die 2. Nacht sogar erst um 6.30 Uhr! Das hält ihn zwar nicht davon ab, nachts trotzdem aufzuwachen, den Schnuller oder mich zu suchen, aber er schläft gleich wieder ein. Scheinbar kostet sein Herumrobben doch einiges an Energie, die er durch den Brei offensichtlich bekommt.

Und noch ein Vorteil des "Frühstücks": Er trinkt seine Abendflasche wieder besser.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mal wieder: Die Morgenflaschen-Verweigerung

Das klingt prima :jaja: Weiter so, große Raupe :prima:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Mal wieder: Die Morgenflaschen-Verweigerung

Toll Raupi!! :bravo: Erzieh deine Mama weiterhin so gut, dann seid ihr bald ein super eingespieltes Team. :prima:

Hm...vielleicht sollte ich auch auf Frühstücksbrei umsteigen? :???: :umfall:
Obwohl allmählich könnte Lotti ja auch mal n bissl was Festeres zu sich nehmen.
Mal sehen.
 
Oben