Mein Garten Vorgarten

Italia

süße Fee
Hallo

ich wollte mein Garten ein bissel schöner gestalten..vorne isst kaum was blühendes ..nun bin ich auf die idee gekommen Dahlien zu pflanzen ..da ich aber ne menge brauche geht das ganz schön ins Geld ..Dahlien sind ja echt nicht billig ..

aber Gladiolen :) brauchen beide wirklich so viel pflege ???

Habt ihr tipps .. trauhe mich irgentwie nicht :-? ich arbeite ja nun auch viel ..
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Vorgarten

Ich würde keine Gladiolen oder Dahlien einpflanzen. Da die Zwiebeln nicht winterhart sind, müssen sie jeden Herbst ausgegraben und überwintert werden (demzufolge dann im Frühjahr wieder eingepflanzt werden) - schon allein das wäre mir viel zu viel Arbeit

Für einen Vorgarten finde ich winterharte Stauden und kleine Buchsbüsche ganz gut.
Du kannst ja dann immer noch Saisonblüher dazu pflanzen und damit den Vorgarten bunter gestalten.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Vorgarten

Das ein- und ausbuddeln würde mich stören. Es gibt auch winterharte Schwertlilien, wir haben davon einiges im Garten, die vermehren sich auch super allein ;)

Unser Vorgarten ist eine Mischung aus Schwertlilie, Frühblühern, Phlox, tränendes Herz, Sonnenhut und immergrünen Bodendeckern.
 

Italia

süße Fee
AW: Vorgarten

Dankeschöööön ..Schwertlilie könnte mir gut gefallen ... ich lese mich mal ein bissel durchs netz
 

Italia

süße Fee
AW: Vorgarten

ohmann nun habe ich doch Dahlien gekauft :oops: allerdings für hinten also direkt neben der Terrasse nur 20 Stück ..das ist nicht so schlimm :)

ich hab im moment das gefühl das ich nur noch am kaufen bin :roll:

habe ersteigert ..nunja nicht wenig ..auch Gladiolen :weghier: ähm ja 150 Zwiebeln.. :umfall: ich dachte wäre ein Scherz ..da kommen doch nicht 150 Zwiebeln... aber doch sind so viele :D mein Mann hat mich schon gefragt wohin damit ..keine ahnung .. egal...
 

Italia

süße Fee
AW: Vorgarten

bin nur noch am stöbern ... akelei,Taglilien ..Tränesherz..Rosen ..komme auf die tollsten ideen was man alles noch so machen könnte ..hilfe.. bin süchtig ..... :umfall:

hosta..Phlox.. öhm...
 
Oben