Geburtstgaskuchen erster Geburtstag

ElliS

Shopping Queen
Hallo,

Nachdem ja Giada naechste Woche ihren ersten Geburtstag feiert (Himmel, wo ist nur die Zeit geblieben :umfall:) ueberleg ich, welchen Kuchen ich backen soll... moechte den schon gern selber machne, sollte also nicht zu suess sein, nichts "schmieriges", sodass sie es alliene in den Mund stopfen kann...naja, und huebsch aussehen darf er auch...:heilisch:

Bei Niklas hatte ich damals eine Papageienkuchen gemacht:heilisch:...

Was habt Ihr denn so gebacken oder geplant? Freue mich sehr ueber Anregungen...

Liebe Gruesse,

Ellis
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Geburtstgaskuchen erster Geburtstag

Bei uns wird es wohl Rührkuchen mit Obst drin geben. Da mach ich einfach weniger Zucker an den Teig und mach ihn auf ein Blech statt in die Gugelhupfform, damit ich kleine Stückchen schneiden kann. Eine einzelne Geburtstagskerze passt ja auf ein kleines Kuchenstück ;-)
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Geburtstgaskuchen erster Geburtstag

Ich hab bei Lu damals ne eins aus zwei Kastenformen geschnitten/geformt.
Hab nen ganz normalen Rühkuchen gemacht mit Schokostückchen u. zerqueschte Bananen drin.

Damit er noch n bißchen schicker aussah hab ich ihn mit ner dünnen Marzipandecke überzogen u. n bißchen rosa Glitzerperlen verziert. ( konnte man dann auch wegmachen weil es ja nur die obere Schicht war)

Sah schick aus u. war im Prinzipn normaler Kuchen :)
 

Onna

süße Chilischote
AW: Geburtstgaskuchen erster Geburtstag

Mein Favorit ist ja dieser Butterkeks-Kuchen hier. Bei Kindern suuuuper beliebt und schmeckt total lecker. Ich back ihn nächste Woche wieder zum Bücherflohmarkt in der Schule. :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Geburtstgaskuchen erster Geburtstag

Hi Ellis!

Oh deine Maus wird auch schon ein Jahr?!

Also ich bin ja wie schon mal erwähnt bekennender Backlegastheniker :hahaha: und hab nen stinknormalen Marmorkuchen gemacht davon durfte Noah dann auch ein Stückchen essen (ich mach eh immer weniger Zucker rein und es gibt ja nicht jeden Tag Kuchen. Als Kind hab ich mal nen Karottenkuchen gegessen, da könnte ich mir vorstellen das er auch als Kleinkindtauglich durchgeht, an sich wollte ich sowas machen hab mich aber nicht getraut, siehe oben. Oder zb nen Rote Beete Kuchen (ich such den Link gleich) klingt für mich von den Zutaten her auch ok den will ich auc h endlich mal testen aber ich weiß nicht ob du bei euch Rote Beete bekommst (und ich glaub die Saison ist da bald zuende (wir hatten neulich noch welche, hier gibts die auch vorgekocht und eingeschweißt. Hier isdt das Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1075531213258563/Rote-Bete-Kuchen.html

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

ElliS

Shopping Queen
AW: Geburtstgaskuchen erster Geburtstag

Hi Ellis!

Oh deine Maus wird auch schon ein Jahr?!

Ja Julia, ist echt der Hammer..wo bleibt nur die Zeit! Das mit dem Rote Beete Kuchen klingt interessant und ich glaube, ich hab am WE noch welche auf dem Markt gesehen...allerdings nur frische, aber das macht ja nix...:) Ich schau mir gleich mal das Rezept an...Butter war jetzt etwas rar, weil das Aethiopische osterfest vor der Tuer steht...

Schau mal, das zukuenftige Geburtstagskind...

Vielen Dank nochmal und liebe Gruesse,

Ellis

Anhang anzeigen 157336
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Geburtstgaskuchen erster Geburtstag

Ellis, ich habe leider kein tolles Rezept, wollte dir aber sagen wie süüüüüüüüüß deine Maus ist.:herzchen:
Echt zum knuddeln!! :)

Wenn mir noch was Gutes einfällt, schreib ich nochmal.
 

Petri

Miss Marple
AW: Geburtstgaskuchen erster Geburtstag

Boah, Onna, der Kuchen sieht ja aus wie ein Kunstwerk :verdutz: Ich bin ja leider künstlerisch ne totale Niete, aber DEN werde ich trotzdem mal versuchen. Bei uns steht nämlich schon der 2. Geburtstag vor der Tür :bravo:

@Ellis: Ich hatte zum 1. Geburtstag einen Karottenkuchen mit Vollkornmehl gebacken. Der war aber leider der totale Reinfall. Viel zu hart und trocken. Hatte wohl das falsche Rezept :(

Ich hoffe Du findest ein passendes Rezept und wünsche Euch einen tollen 1. Geburtstag. Ich finde der ist immer was ganz besonderes :jaja:
 
Oben