Computerspiele im Kindergarten

Carmen

Gehört zum Inventar
Ich bin gerade etwas geschockt: seit Tagen erzählt unser Großer von einem Computerspiel, welches A. hat, bei dem man andere erschiessen muss, weil man sonst selbst erschossen wird.

Heute Morgen hat mein Mann die Kinder in den Kindergarten gebracht und kommt nach Hause und sagt: "L. hat eben im Auto ein bisschen erzählt.......". Dabei stellt sich heraus, dass A. dieses Computerspiel mit in den Kindergarten gebracht hat und es auf dem dortigen Computer installiert wurde :entsetzt: Und Sie dürfen ab 9.00 Uhr am Computer spielen - manchmal den ganzen Vormittag und manchmal den ganzen Nachmittag.

Jetzt weiss ich noch nicht genau, um was es sich da handelt und ob das alles so ist, weil das Zeitgefühl ja noch nicht so vorhanden ist. Aber eines ist sicher: ich möchte grundsätzlich keine Ballerspiele für meine Kinder - nicht zu Hause und auch nicht im Kindergarten.

Bis jetzt waren wir davon ausgegangen, dass auf diesem Computer die Maxis einmal die Woche Lernspiele spielen dürfen. Bis vor einigen Wochen war auch immer nur die Rede von Räuber Hotzenplotz und Benjamin Blümchen.

Wir werden heute Nachmittag etwas früher zum Abholen fahren und die Leiterin sprechen wollen. Das muss ich geklärt haben, denn es macht mich sonst ganz verrückt.

Wollte ich nur mal loswerden. Vielleicht gibt es ja Meinungen dazu!?
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Computerspiele im Kindergarten

Was soll es da noch für Meinungen geben??
Das geht ja GAR NICHT!


Ich bin ja immer vorsichtig, was die Kurzen so erzählen ... aber das hört sich doch ziemlich konkret an und woher sollte er sowas sonst haben?!?
Ich kann das gar nicht glauben...?!?! Das wäre ein Skandal, bei dem ich aber sowas von ein Fass aufmachen würde!


Ich bin sehr gespannt, was Du berichtest!

Lieben Gruß
Sonja
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Computerspiele im Kindergarten

Ich bin ja immer vorsichtig, was die Kurzen so erzählen ... aber das hört sich doch ziemlich konkret an und woher sollte er sowas sonst haben?!?

Ich eigentlich auch. Aber ich weiss dass A. zu Hause in seinem Zimmer einen Computer hat und wenn unser Sohn dort war, dann erzählt er auch immer von solchen Spielen. Ich finde das so schlimm - die Kinder sind erst 6 !!!!! Jahre alt. Warum lassen Eltern so was zu??

Ich kann das gar nicht glauben...?!?! Das wäre ein Skandal, bei dem ich aber sowas von ein Fass aufmachen würde!


Ganz spontan hätte ich heute morgen auch ein Fass aufmachen wollen, aber mittlerweile möchte ich mich doch erst einmal rantasten, um welches Spiel es sich handelt und ob das alles so stimmt. Aber wehe es stimmt...............
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Computerspiele im Kindergarten

Mal abgesehen von der Art des Spiels - ICH finde ebensowenig toll, dass die Kinder im Kiga einen ganzen Vormittag oder Nachmittag am PC spielen. Heranführen an den PC ok, aber die Zeit gehört begrenzt. das sollten max. 30 min sein!

Ich habe mich genauso aufgeregt, dass die Hortkinder bei uns dauernd Filme schauen. Da brauch ich auch keinen Hort. Die Kids sollen dort HA-Aufgaben machen, spielen dürfen, aber doch nicht dauernd fern sehen :piebts:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Computerspiele im Kindergarten

Ich würd jetzt erstmal abwarten, was die Leiterin erzählt.
Ob das Spiel überhaupt installiert wurde. Ob das, wenn, dann im vollen Bewußtsein der Art des Spiels geschah. Ob die Länge des Spielens überhaupt so korrekt wiedergegeben wurde.

Salat
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Computerspiele im Kindergarten

Mal abgesehen von der Art des Spiels - ICH finde ebensowenig toll, dass die Kinder im Kiga einen ganzen Vormittag oder Nachmittag am PC spielen. Heranführen an den PC ok, aber die Zeit gehört begrenzt. das sollten max. 30 min sein!

hier unterschreibe ich mal :jaja:
ich bin gespannt, was du erzählst...

a propo computer...

kann es sein, das neos handy bei euch liegt ??
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Computerspiele im Kindergarten

mhhh...
ich kann mich noch dran erinnern, das es beim kuchen-essen auf dem tisch lag... bzw. ihr hattet irgend ne deko auf dem tisch, und da hat neo das reingelegt...
da hab ich es zumindest zuletzt gesehen und neo sagt auch immer, das es bei lukas ist...

naja - vielleicht taucht es ja irgendwann mal auf :winke:
 
Oben