Originalkartons aufheben?

Wie macht ihr das? Wir haben hier ewig viele Kartons rumstehen. Mangels Platzproblem im Keller stehen sie schon in der Wohnung rum und das nervt mich ungemein. Muss man die aufheben bis die Garantie abgelaufen ist? Ich bin nämlich grad so schön am ausmisten und würd die am liebsten klein machen und am Montag weg bringen. Hier im Ort gibts so ne Firma da kann man kostenfrei Papier und Pappe abgeben.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Originalkartons aufheben?

Also, ich verwahre die Kartons nicht. Manche kommen erst auf den Dachboden aber dann mach ich sie doch klein und werfe sie weg. Man kann sich ja nicht total zumüllen. Und ich hatte noch nie Probleme wenn ich mal die originalpackung nicht hatte.
Allerdings hatte ich auch kaum mal nen Garantiefall.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Originalkartons aufheben?

Für empfindliche Elektrogeräte (TV, Laptop) heben wir sie auf, falls wir sie transportieren müssen wegen Garantie. Zudem ist irgendwann eine größere Wohnung unser Ziel ;-), da machen die sich beim Umzug am besten.
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Originalkartons aufheben?

Für empfindliche Elektrogeräte (TV, Laptop) heben wir sie auf, falls wir sie transportieren müssen wegen Garantie. Zudem ist irgendwann eine größere Wohnung unser Ziel ;-), da machen die sich beim Umzug am besten.


So haben wir das auch gemacht - gerade für den Fernseher war es echt praktisch :jaja:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Originalkartons aufheben?

Also, ich verwahre die Kartons nicht. Manche kommen erst auf den Dachboden aber dann mach ich sie doch klein und werfe sie weg. Man kann sich ja nicht total zumüllen. Und ich hatte noch nie Probleme wenn ich mal die originalpackung nicht hatte.
Allerdings hatte ich auch kaum mal nen Garantiefall.

:winke:
Ich ersetzte mal Dachboden mit Keller, ansonsten ist es bei uns genauso.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Originalkartons aufheben?

Wir hatten letztes Jahr eine Reparatur an unserem Kaffeeautomaten. Das war gar kein Problem. Wir haben von der Firma (Jura) einfach einen passenden Karton geschickt bekommen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Originalkartons aufheben?

mach ich auch nur bei Lego und Playmo wegen des Wiederverkaufes ansonsten würd man sich ja zumüllen ohne Ende. Es gibt soviele Leute die den Platz gar nicht haben, was machen die wenn sie was zurückschicken müssen? Auf so ne Begründung von wegen O-karton braucht sich niemand einlassen. Ich hab noch immer was gefunden zum verpacken, bevor ich mir wegen eines möglichen Rücksendefalles den Keller noch mehr vollstelle, such ich lieber bei Bedarf ;)
 
P

Paulchen

AW: Originalkartons aufheben?

Ich schmeiss alles weg. Mein Mann sammelt alles. Konkret sieht das so aus:

Er kauft was und stellt den Karton in die Wohnung. Ich maule. Er stellt ihn in den (feuchten) Keller und ich schmeiss sie dann sukzessive weg :)
 
Oben