Originalkartons aufheben?

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Originalkartons aufheben?

Wir heben auf:umfall:, aber wir haben ja auch massig Platz in Schuppen, garage, Boden usw...., allerdings schmeissen wir auch ab und zu was weg oder ich brauch was zum verschicken.

. Hier im Ort gibts so ne Firma da kann man kostenfrei Papier und Pappe abgeben.

Also hier bei uns haben alle eine Pappe und Papiertonne, die kostenfrei entsorgt wird. Ist das nicht überall so? Muss man da zahlen, wenn man es abgibt?
Meine Eltern sammeln sogar Papier, schaffen es weg und bekommen Geld dafür.
 
S

Schnulleralarm

AW: Originalkartons aufheben?

Bei grossen Elektrogeräten bewahr ich die Kartons auch auf, aber alles andere schmeiss ich weg. Vor ein paar Jahren habe ich auch noch alles an Paketen und Kisten aubewahrt aber letztendlich müllt man sich nur zu und brauchen tut man es auch kaum, von daher..weg damit.
 
AW: Originalkartons aufheben?

Bianca wir haben auch ne Papiertonne, aber die wird nur alle 4 Wochen geleert und ist immer ziemlich schnell voll. Wir reden hier halt auch nicht von ein paar Kartons, sondern von richtig vielen und auch großen.
Okay dann werd ich hier jetzt auch rigoros alles wegwerfen. Grad die kleinen hab ich immer mal aufgehoben, ist praktisch wenn man bei Ebay verkauft, aber beim Kik oder so kriegt man ja immer mal so kleine Kartons wenn die Lieferung bekommen haben.
 

Ginger

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Originalkartons aufheben?

Also wir heben überhaupt keinen von den Kartons auf, wir hätten auch gar nicht den Platz dazu. Außerdem ist das - wie andere hier schon erklärt haben - auch gar nicht nötig. Sollte man wirklich mal einen Karton brauchen, um irgendetwas zu verschicken oder für einen Umzug zu verpacken, bekommt man in genug Läden übrig gebliebene Pappschachteln, die nicht mehr gebraucht werden.
 

Frau Mami

Siedler
AW: Originalkartons aufheben?

Weiß ja nicht, obs nicht mittlerweile schon erledigt ist, aber rechtlich sieht es mWn so aus: Alle Geschäfte maulen, wenn man kaputte Geräte ohne O-Karton zurückbringt. Sie maulen, wenn nicht alles dabei ist (wie z. B. die Gebrauchsanleitung - als ob die sie bräuchten, um ne Kaffeemaschine zu reparieren :piebts: ). Sie maulen, wenn man selber versucht hab, das Gerät zu reparieren.

Aber:

Man darf alles zurückgeben, solange es in der Garantiezeit ist. Kein Mensch muss die Orginalkartons aufbewahren; man könnte das Gerät auch in einer zerrissenen Plastiktüte bringen, sie MÜSSEN es annehmen. Man kann sogar das Gerät in Einzelteilen bringen - sie müssen es annehmen. Sie müssen. Die meisten sträuben sich - natürlich und verständlich - aber sie müssen trotzdem.
 
H

harijane

AW: Originalkartons aufheben?

da schließe ich mich frau mami an, das hab ich nämlich letztens noch bei taff oder galileo gesehen... hab mich gefreut und alle kartons in die tonne gehauen :)
 

Frau Mami

Siedler
AW: Originalkartons aufheben?

Ich hab das vor einer ganzen Weile mal gegoogelt, weil R... mir meinen Staubsauger nicht annehmen wollte. Und der ist ja nicht sooooo klein, und hat deswegen auch keinen sooooooo kleinen Karton... Beim nächsten Mal bin ich da rein mit fünf Seiten Ausdruck - und sie haben anstandslos angenommen :hahaha:
 
Oben