Interesante Links gesucht: Übungsblätter Klasse1/2

Schnuffel1975

Familienmitglied
Huhu :winke:

wir sind hier auf der Suche nach interessante Links, wo man Übungsmaterial im Bereich Mathe/Deutsch (Leseförderung, Matheaufgaben etc.) Klasse 1 /2 sich runterladen oder ausrducken kann.

Da ich gerne mit Nils immer mal nebenbei etwas für die Schule üben möchte, bin ich auf der Suche. Hab auch schon gegoogelt, aber da wird man ja sozusagen "umgeworfen" von den Angeboten und man sucht sich dusselig. Daher ist meine Frage, welche Seiten findet ihr am effektivsten und würdet ihr mir empfehlen? Mit welchen habt ihr mit euren Kids schon gearbeitet? Habt ihr den ultimalen Tip?

Bin für jede Anregung dankbar!
 

oma zicke

Tourist
AW: Interesante Links gesucht: Übungsblätter Klasse1/2

hi, für mathe sind die hefte von Bärenstark sehr gut. aufgaben die sie auch in der schule haben. die lösungen sind im internet dann zu finden. meine enkelin benutzt diese und die lehrerin wollte sogar kopien davon machen, weil sie das heft gut findet.
 

Mischi2001

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Interesante Links gesucht: Übungsblätter Klasse1/2

Hallo meine Tochter hat tolle Arbeitshefte für die Leseverständnis. Es sind glaube 6 Heftchen, die der Klassenlehrer besorgt hat.
Man muss einen kleinen Text lesen und dazu ein passendes Bild malen oder kleine Fragen beantworten in dem man die richtige Antwort ankreuzt. Die Heftchen sind bei uns der Renner. Sie arbeitet viel und gerne darinnen.

Hier habe ich mal einen Link
http://www.jandorfverlag.de/artikel/lesen.html

Das gleiche haben wir auch für Mathe da nennt es sich REchenrakete
 
Zuletzt bearbeitet:

Alena

Dauerschnullerer
AW: Interesante Links gesucht: Übungsblätter Klasse1/2

Außer Hamsterkiste und den Lies-mal-Heften vom Jandorf-Verlag (s.oben) finde ich noch die "Stars"-Reihe vom Oldenbourg-Verlag gut. Da gibt es alles mögliche, von Rechtschreib-Stars über Mathe-Stars bis Englisch-Stars.
 
Oben