Vorspeise? Nachspeise? hl. Abend

ela

Süße
:winke:

habt Ihr da auch mal bitte Ideen für mich?

Als Hauptspeise gibts ja Jac`s Schmorbraten. Ich mag aber auch Vor- und Nachspeise machen.
Wir sind 5 Erwachsene und 1 Kind.

Ich muss dazu sagen, dass ich hl. Abend üüüüberhaupt keine Zeit habe was zu machen. Früh morgens kann ich was vorbereiten, aber dann sind wir erst zur Bescherung und anschließendem Essen wieder da :umfall:

Gleichzeitig suche ich auch noch was für den 2. Feiertag. Da sind wir 10-20 Leute, weil Haus der offenen Türe. Wieviele dann zum Essen bleiben weiß ich immer nicht :umfall:
Vorbereiten kann ich das Essen wiederum am 2. Morgens, will aber nicht ewig in der Küche stehen :umfall:

Ich hab nu überlegt diese Woche eine Rindfleischsuppe zu kochen, dann hab ich 1. ne Vorspeise für hl. Abend und 2. schon mal ein Teilessen für zweiten Feiertag.

Aber vielleicht wißt Ihr ja noch was feineres :-D

:winke: Ela
 
Zuletzt bearbeitet:

Genoveva

Lynchtante
AW: Vorspeise? Nachspeise? hl. Abend

Hhm, Vorspeise evtl. Honigmelone mit Schinken, oder Schinken-Spargelröllchen??

Suppe ist aber auch gut!

Als Nachspeise evtl. Adventstiramisu??
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Vorspeise? Nachspeise? hl. Abend

Also bei uns gibt's in diesem Jahr Jamie Olivers Zwiebelsuppe als Vorspeise mit angerösteten Baguette Scheiben mit geschmolzenem Parmesan darauf. Klingt nach viel, ist total easy, lecker und gut vorzubereiten :jaja:

Nachspeise... hm.. die macht in diesem Jahr mein Schwager, aber wir hatten vor zwei Jahren Sachertorte im Glas, das war seeeeeeehr lecker!

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
D

Doris

AW: Vorspeise? Nachspeise? hl. Abend

Gleichzeitig suche ich auch noch was für den 2. Feiertag. Da sind wir 10-20 Leute, weil Haus der offenen Türe. Wieviele dann zum Essen bleiben weiß ich immer nicht
Vorbereiten kann ich das Essen wiederum am 2. Morgens, will aber nicht ewig in der Küche stehen


Ich hätte da ein Rezept für Crepes, gefüllt mit einer Meerrettich-Frischkäse-geräucherten-Lachs-Füllung. Die Crepes werden gerollt, aufgeschnitten und dazu eine grüne Soße. Lässt sich super ein bis zwei Tage vorher vorbereiten.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Vorspeise? Nachspeise? hl. Abend

Was ich mir auch gut vorstellen kann ist vielleicht eine Quiche für den zweiten Feiertag....

Willst du da eher ein Buffet machen, oder wie kann ich mir das vorstellen...?

Das mit der Suppe finde ich eine gute Idee.
 

ela

Süße
AW: Vorspeise? Nachspeise? hl. Abend

Hhm, Vorspeise evtl. Honigmelone mit Schinken, oder Schinken-Spargelröllchen??

Suppe ist aber auch gut!

Als Nachspeise evtl. Adventstiramisu??

würde hier leider keiner essen, weder Honigmelone noch Adventtiramisu.
Schinken-Spargelröllchen sind schon mal nicht schlecht :prima:

Also bei uns gibt's in diesem Jahr Jamie Olivers Zwiebelsuppe als Vorspeise mit angerösteten Baguette Scheiben mit geschmolzenem Parmesan darauf. Klingt nach viel, ist total easy, lecker und gut vorzubereiten :jaja:

Nachspeise... hm.. die macht in diesem Jahr mein Schwager, aber wir hatten vor zwei Jahren Sachertorte im Glas, das war seeeeeeehr lecker!

Liebe Grüsse,

Stephanie
Das Rezept der Zwiebelsuppe hätte ich gerne, klingt super :prima:

Ich hätte da ein Rezept für Crepes, gefüllt mit einer Meerrettich-Frischkäse-geräucherten-Lachs-Füllung. Die Crepes werden gerollt, aufgeschnitten und dazu eine grüne Soße. Lässt sich super ein bis zwei Tage vorher vorbereiten.

sowas ähnliches gibts hier öfter, allerdings mit Blättergteig. allerdings mag ein Gast kein Lachs, aber danke Dir :winke:
Was ich mir auch gut vorstellen kann ist vielleicht eine Quiche für den zweiten Feiertag....

Willst du da eher ein Buffet machen, oder wie kann ich mir das vorstellen...?

Das mit der Suppe finde ich eine gute Idee.
Quiche, ist auch super. Es wird sicherlich so aussehen, dass ich alá Buffet alles in die Küche stelle :jaja:

Ihr seid guuuut, weiter so bitte :-D
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Vorspeise? Nachspeise? hl. Abend

Ich habe das Rezept für den Schmorbraten nicht, aber bestünde nicht die Möglichkeit gleich ein wenig mehr davon zu kochen und dann kalt mit auf das Buffet zu stellen mit eins zwei Dips??
 

ela

Süße
AW: Vorspeise? Nachspeise? hl. Abend

sagen wir mal so: wenn was übrig bleibt, stell ich das dann sicher dazu :hahaha:
 
Oben