Zwei, drei wirklich gute Keksrezepte?

lulu

Königin der Nacht
Hallo SchnullerInen,

Ich suche nach zwei, drei wirklich besonders leckeren Weihnachtsgebaeckrezepten. Wir moegen gerne Plaetzchen Richtung Nuss und/oder getrocknete Fruechte, haben aber keine Familientraditionsrezepte - jetzt suche ich also hektisch fuer morgen :zwinker:.

Lulu
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Zwei, drei wirklich gute Keksrezepte?

Wir haben letztes Wochenende Nussecken gemacht - ich hatte einfach blind eins der hochbewerteten Rezepte von www.chefkoch.de gegriffen und es war echt lecker!

Ansonsten haben wir auch schon das Rezept aus dem Buch "Conni lernt backen" nachgebacken - einfacher Mürbeteig, idiotensicher und nicht sooo süß, sodass die Kinder auch noch Zuckerverzierungen draufgeben können (ich glaube, es sind 480g Mehl, 320g Butter, 160g Zucker und 2 Eier).

Ich lasse mich vor solchen Back-Aktionen aber meist von der Chefkoch-Seite inspirieren und bin da eigentlich noch nie reingefallen.

LG, Bella :blume:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Zwei, drei wirklich gute Keksrezepte?

Andrea, das klingt ja super!!!! Die muss ich jetzt wohl auch noch backen... :)
 
Oben