Fischrezepte gesucht (ohne Kohlenhydrate)

mone

Kamikazemuddern
Wir sind gerade dabei, unsere Ernährung umzustellen...
Dazu gehört auch, das es jetzt hier Freitags Fisch geben wird... wir brauchen wohl einen festen Tag, damit das nicht unter geht :heilisch:

Ich muss dazu sagen - ich mag keinen Fisch - brauche also super-leckere Rezepte, die selbst mich umhauen...

Allerdings ohne Kohlenhydrate und weder Lachs noch Forelle *grusel

Ich bin gespannt :winke:

lg Simone
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Fischrezepte gesucht (ohne Kohlenhydrate)

Fischfan ja, aber keine Ahnung, was von den Rezepten ohne Kohlenhydrate ist :ochne:
Warum kein Lachs und Forelle?
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Fischrezepte gesucht (ohne Kohlenhydrate)

na mit ohne kh meine ich jetzt nur ohne kartoffeln, reis, nudeln, brot, etc. - sonst wird es echt kompliziert ;-)

...und forelle und lachs gehen bei mir neben sämtlichen meeresfrüchten gar nicht :ochne:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Fischrezepte gesucht (ohne Kohlenhydrate)

:winke:

das ist dir jetzt vielleicht ZU einfach, aber bei uns gab´s früher und gibt es auch heute
einfach gebratenes Rotbarschfilet oder Pangasius (vom Markt, sonst TK -super, da praktisch ohne jede Gräte) paniert in Mehl, Ei und Semmelbrösel, nachher etwas Zitrone drüber und fertig.

Dazu einen Kopfsalat mit leckerem Dressing.

Bei uns gibt es dazu Pommes oder Kartoffelpü, aber das wolltest du ja nicht wissen ;-)

LG
Heike
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fischrezepte gesucht (ohne Kohlenhydrate)

Du kannst den Fisch auch in Streifen schneiden und dann anbraten und mit Sahne ablöschen. Mit Pfeffer, Salz, Dill und Zitrone abschmecken. Passt sicher allerlei Salat dazu... und Reis :heilisch:
 

Annette

Die Nette
AW: Fischrezepte gesucht (ohne Kohlenhydrate)

:winke:
Schau mal hier ob da was dabei ist. Vor allem das mit der Apfel-Curry-Soße mach ich oft.

Grüße
Annette
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fischrezepte gesucht (ohne Kohlenhydrate)

Hi Simone!


In Alupäckchen mit ner Kräuterkruste (wiobei ich da Semmelbräsel reinmach sind ja an sich auch KH , hm, vielleicht stattsdessen Käse?) mit versch. Gemüsen zb Zuccini, Paprika, Tomaten... Ich kenns jetzt grad mit Lachs aber das dürfte doch mit allem Filets gehn denk ich mal.

Oder in ner Tomatigen Sauce mit irgedwelchem anderen Gemüse/Salat dazu?


Wir essen auch zu selten Fisch obwohl wir ihn eigentlich gern mögen.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben