Marienkäfer

mone

Kamikazemuddern
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sage, aber ich hab mich gerade tierisch (im wahrsten Sinne des Wortes :umfall:) geekelt...

...vor Marienkäfern...

Ich war gerade draussen Wäsche aufhängen und um mich rum summte es wie verrückt... binnen Sekunden hatte ich mehrere auf mir sitzen und da ich die Türe offen gelassen habe, schwirren jetzt auch noch einige davon durch Haus...

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was hier gerade abgeht :umfall:

lg Simone
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Marienkäfer

Vorletzten Sommer gabs an der Ostsee ne Marienkäferplage. Da wurde man regelrecht umschwärmt ! Sieh sie doch als Glücksbringer :zwinker: Hast also in nächster Zeit ne ganze Menge Glück im und ums Haus :)
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Marienkäfer

Hier sind auch ganz viele - Janine erzählte was von 12 Stück an einem einzigen Schulfenster (wieso sie Zeit zu zählen hatte, lassen wir mal daghingestellt sein *gg*).

Ich mag sie :jaja:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Marienkäfer

hier sind auch ganz viele, grad an der Ostseite des Hauses wenn die Morgensonne drauf scheint :umfall:

aber nicht ekelig...

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Marienkäfer

Vorletzten Sommer gabs an der Ostsee ne Marienkäferplage. Da wurde man regelrecht umschwärmt ! Sieh sie doch als Glücksbringer :zwinker: Hast also in nächster Zeit ne ganze Menge Glück im und ums Haus :)
Das weiß ich auch noch, das war wirklich grenzwertig :umfall:
Aber sonst finde ich die nicht eklig :???: - ich wundere mich nur, daß so spät im Jahr bei Euch noch so viele sind :-?

:winke:
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Marienkäfer

Ich mag sie auch, habe aber huete beim Garten Winterfest machen gesehen, dass es noch sehr viele Läuse gibt, deshalb sind die Käferlein wohl noch in einer so großen Anzahl vorhanden.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Marienkäfer

ich liebe marienkäfer - ehrlich :jaja:

aber DAS finde ich wirklich eklig...

hier kann man nirgendwo hintreten - die sind überall...
aber auch erst seit heute nachmittag - heute morgen waren die noch nicht da *kopfkratz

dafür haben wir jetzt schon so um die 20 weniger...
ich war telefonieren und irgendwann kommt neo rein und sagt, er hätte mit den käfern gespielt...

ich muss nicht erwähnen, was er gemacht hat, oder ?? :ochne:

DAS wiederum finde ich schrecklich - hab neo dann auch versucht zu erklären, dass man SO nicht spielen kann und hoffe, es bleibt ein wenig davon hängen :(

lg Simone
 
Oben