meine Tochter will nur trockenes Brötchen

R

Rosalies_Mom

Hallo,

meine Tochter ist 15Monate alt und isst soweit alles bei uns mit.
Nur beim frühstück oder Abendbrot will sie nur trockenes Brötchen, sobalb ich Belag drauf mach schmeißt sie es weg...wie kann ich sie denn daran gewöhnen, ich find es sieht immer so dürftig aus wie sie an ihren trockenen Brötchen knabbert...:)
genauso sieht es mit Obst/Gemüse aus, egal was ich ihr geb die nimmt es in den Mund und spuckt es wieder aus...Außer PFIRSICH den isst sie gern.:)
Wie kann ich sie daran gewöhnen auch mal andere Sachen zu essen?:)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: meine Tochter will nur trockenes Brötchen

Ich kenn auch ein kleines Mädchen, die die Wurst oder den Käse lieber nebenher isst!

Isst sie denn Brötchen mit Leberwurst oder STreichkäse?

Ich würds immer wieder anbieten! Bleib einfach am Ball und dann wird das schon!
 

Su

Das Luder
AW: meine Tochter will nur trockenes Brötchen

Isst sie denn Brötchen mit Leberwurst oder STreichkäse?

!

Bah *schüttel* bevor Sie LEberwurst essen muss würde ich lieber bei Belag ohne bleiben, ist eh total ungesund diese Wurstaufstriche, was da alles drin ist. Auf Utes Seite stand mal was in so Wurst alles an Zusätzen mit drin ist....

Warum gibst Du ihr nicht einfach noch einen Brei, da ist alles drin und sogar gesünder als Wurstbrot und Co.

Wobei ich finde wenn Sie ein gutes Brot mit einem nahrhaften Getränk kombiniert ist doch alles gut.

LG
Su
 
R

Rosalies_Mom

AW: meine Tochter will nur trockenes Brötchen

Ich kenn auch ein kleines Mädchen, die die Wurst oder den Käse lieber nebenher isst!

Isst sie denn Brötchen mit Leberwurst oder STreichkäse?

Ich würds immer wieder anbieten! Bleib einfach am Ball und dann wird das schon!

nein nichts von dem, sobald was drauf ist wirft sie das brötchen weg und zieht ne Schnute :)
sonst isst sie eigentlich alles:)
 
R

Rosalies_Mom

AW: meine Tochter will nur trockenes Brötchen

Bah *schüttel* bevor Sie LEberwurst essen muss würde ich lieber bei Belag ohne bleiben, ist eh total ungesund diese Wurstaufstriche, was da alles drin ist. Auf Utes Seite stand mal was in so Wurst alles an Zusätzen mit drin ist....

Warum gibst Du ihr nicht einfach noch einen Brei, da ist alles drin und sogar gesünder als Wurstbrot und Co.

Wobei ich finde wenn Sie ein gutes Brot mit einem nahrhaften Getränk kombiniert ist doch alles gut.

LG
Su

Ja sie isst dann meist ein trockenes Vollkornbrötchen, trinkt dazu Tee manchmal auch Milch...Und manchmal mag sie noch nen Fruchtzwerg oder so...:)
 

Su

Das Luder
AW: meine Tochter will nur trockenes Brötchen

Du wenn Sie dann noch einen Fruchtzwerg ist, hat sie eh genug Zucker und Fett abbekommen.

Ev. würde ich mir überlegen anstatt Fruchtzwerge was anderes zu holen, der Zuckergehalt von einem Mini-Fruchtzwerg entpricht 3 Stück Würfelzucker!

Und so kleine Kinder wissen oft sehr gut was ihnen gut tut, ich würde nicht darauf bestehen das was drauf muss aufs Brot.

Lg
Su
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: meine Tochter will nur trockenes Brötchen

Ganz ehrlich? Ich kenne ein großes Mädchen, das ihre Brötchen lieber trocken isst ;-)
Salami kann ich drauf haben, manchen Schinken oder Mett geht auch. Aber Fleischwurstbrötchen mag ich einfach nicht. Brötchen und die Wurst nebenher - klar! Butter brauch ich garnicht oder irgendwo im My-Bereich. Ich bin auch groß geworden ;-)
 
Oben