Was hat er nur? Fieber und sonst nix...

wippi

Gehört zum Inventar
Gestern morgen bekam Iven plötzlich Fieber. 38.8 um kurz vor 10.00 Uhr.
Hab ihm um halb elf dann ein Zäpfchen gegeben und bin zum Arzt gefahren.
Dort musste ich recht lange warten, gegen 12.00 Uhr war das Fieber trotz Zäpfchen (Paracetamol 125) auf 39,3 gestiegen.
Herz und Lunge frei, Ohren frei, Lymphe leicht geschwollen, Hals leicht gerötet.
Ich geb ihm Iboprofen und Pracetamol im Wechsel, weil das Fieber nicht richtig sinkt.
Er zeigt keine echten Symptome. Trinkt seine Milch , wenn sie fast kalt ist, recht normal, so daß ich nicht auf Schluckbeschwerden wegen rotem Hals schließen könnte.

Aber ! Er speichelt wie verrückt. Wacht schon nach kurzer Zeit auf, weil er zuviel Speichel im Mund hat. Er hat noch keine Zähne ist nun etwas über 8 Monate.
Kann es sein, daß es beim Zahnen so hefitg zugeht, daß er am liebsten aufrecht schläft?

Er ist sonst recht pflegeleicht und lieb, aber seit gestern hat er insgesammt höchstens 3 Stunden lieb gespielt und gelacht. Sonst nur gejammert und geweint.

Habt ihr einen Tip, was er haben könnte?
Kilians Zahnen hat man fast nicht gemerkt.
Iven leidet so. Er hat auch seit nachts erst 2 Flaschen getrunken.
Brei will er gar nicht. Paar Schlucke Tee zwischendurch.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Was hat er nur? Fieber und sonst nix...

Vielleicht hat er ja auch (auch deshalb, weil es in einem anderen Thread erwähnt wurde) das 3-Tage-Fieber? Das ist ja meist ohne Symptome, bis auf das hohe Fieber...

Gute Besserung! :)
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Was hat er nur? Fieber und sonst nix...

Ja, ich kenne mich da ja nun auch aus :) Klingt so ähnlich wie bei uns, lies doch mal unter "Was kann das sein?" nach, vielleicht kommt's dir ja auch bekannt vor...

LG, Kathrin
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was hat er nur? Fieber und sonst nix...

An 3 Tage Fieber hatte ich sofort gedacht. Komisch halt nur, daß er sich benimmt als würde er Zahnen, nur viel viel schlimmer.
Obs das ist, weiß ich ja erst in ein....zwei Tagen.
Und essen will er nicht.
Er hat seit gestern nacht 2 Uhr insgesamt 2 Flaschen á 150ml getrunken.
Das ist arg wenig.
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Was hat er nur? Fieber und sonst nix...

Stimmt, ist wenig, aber mal ehrlich: wie viel Appetit hast du selber, wenn du Fieber hast? Ich ess dann auch immer fast nix...

LG
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Was hat er nur? Fieber und sonst nix...

Och herrje der Kleine.

Speicheln lässt schon eher auf Zähne tippen. Kann schon sein, dass sie jetzt mit geballter Kraft kommen. Oder aber, er zahnt grad und hat sich deshalb einen Infekt eingefangen.
Wird schon wieder!

Gute Besserung:bussi:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was hat er nur? Fieber und sonst nix...

Das schlimmste an der sache ist, daß er so gar nichts essen möchte.
Ab wann wird es denn brenzlig?

Er hat jetzt in ca. 18 Stunden etwa 300ml Milch und geschätzte 50ml tee getrunken.
Von 2 Löffeln Milchbrei und 2 Löffeln Joghurt mal abgesehen.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was hat er nur? Fieber und sonst nix...

Och herrje der Kleine.

Speicheln lässt schon eher auf Zähne tippen. Kann schon sein, dass sie jetzt mit geballter Kraft kommen. Oder aber, er zahnt grad und hat sich deshalb einen Infekt eingefangen.
Wird schon wieder!

Gute Besserung:bussi:


Danke, :winke: da denkt man beim zweiten Kind haut einen nix um und nu bin ich schon wieder fix und foxi.:(
 
Oben