Mein Garten Unkraut zwischen den Fugen

Stina

Familienmitglied
Hallo,

wie werdet ihr Herr über das Unkraut das immer wieder zwischen den Fugen zum Vorschein kommt. Meine Hofeinfahrt ist grün...trotz regelmässigem rauskratzen mit dem Messer und die Nachbarn sind schon leicht pikiert
Kannmir vielleicht jemand so nen Unkrautkratzer mit Stil empfehlen...geht das damit schneller/besser?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Unkraut zwischen den Fugen

Das geht vielleicht etwas schneller und du brauchst dich nicht bücken, aber es kommt auch da schnell wieder.
Mir wurde gesagt man soll das große Zeugs ausreissen und dann Salz streuen. Das würde helfen.
Ich gehe morgen auch Salz kaufen.
 

ela

Süße
AW: Unkraut zwischen den Fugen

Ich machs seid Neustem mit Essigreiniger. Funzt prima. Wird von der Sonne verbrannt und kann dann so raus gefegt werden.

Den einfachen Essigreiniger von Aldi oder Norma

:winke: Ela
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Unkraut zwischen den Fugen

das mit dem Essigreiniger hab ich auch schon gemacht. Geht gut weg, kommt aber auch schnell wieder. Und mit dem Salz soll es angeblich 2x im Jahr reichen.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Unkraut zwischen den Fugen

:winke:

hmmm.. beim Thema Salz streuen sollte man aber auch bedenken, dass das nicht nur Unkraut sondern auch leider auch andere Lebenwesen vernichtet. Und im Boden versickert ist es auch nicht ganz unbedenklich, soweit ich jetzt gelesen habe.

Ich habe jetzt noch als Tipp : kochend heißes Wasser gelesen, dass tötet das Unkraut (naja, andere Lebewesen bestimmt auch :rolleyes:) ab, aber richtet halt keine Schäden im Boden/(Grundwasser?) an, denke ich.

Wollte ich nur mal zu Bedenken geben.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Unkraut zwischen den Fugen

Aber im Winter streuen wir doch auch Salz. Anders geht es hier gar nicht, sonst würden wir nicht aus userer Garage rauskommen, weil die Auffahrt sehr steil ist.
 

Stina

Familienmitglied
AW: Unkraut zwischen den Fugen

Das mit dem Salz hatte ich auch schon gehört...das es eben ins Grundwasser geht und mit hohen Strafen endet wenn man erwischt wird...
Also bleibt nur das entfernen von Hand...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Unkraut zwischen den Fugen

Aber im Winter streuen wir doch auch Salz.

Ja, aber auch das geht eben ins Grundwasser und ist damit nicht so naturverträglich, weswegen vielerorts inzwischen nur noch Salz in Notfällen gestreut werden darf. Stattdessen muss man eben komplett sauber fegen und Sand streuen. So zumindest die neuen Winterdienstregeln bei uns.

Essig halt ebenso, wobei ich ehrlich bin, dass ich das auch schon gemacht hab. ich hab Essig mit der Sprühflasche verteilt. Bei uns hilft auch nur Fugen auskratzen.
 
Oben