Mein Garten Unkraut zwischen den Fugen

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Unkraut zwischen den Fugen

Mit Salz bringt leider genauso wenig wie das meiste andere... :ochne:

Hab´s letztes Jahr ein paarmal probiert (immer vor großem angekündigtem Regen) und es dann sein gelassen. Ist nicht wirklich gut für die Umwelt und wenn es nicht mehr wirkt als alles andere kann man´s auch lassen...

Die ultimative Lösung haben wir leider nach Jahren immer noch nicht gefunden. ;-) Mein Mann holt jetzt ab und an mal den Hochdruckreiniger raus und spritzt die Fugen einfach sauber. Dann trocknen lassen und zusammenfegen. Kommt aber eben auch schnell wieder. Und wenn Mauern (Haus) direkt daneben sind, kann man die Hauswand auch gleich von den umherfliegenden Erdbröckchen befreien...! :umfall: :hahaha:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Unkraut zwischen den Fugen

es ist schon praktisch, da man damit nicht so Rückenschmerzen vom bücken kriegt. Allerdings muss man sich schon noch oft bücken, gerade wenn man große Teile rauskratzt wie z.B. großen Löwenzahn. Aber wir haben eine ziemlich große Fläche und da geht es dann auch auf den Rücken.

Gerade habe ich gelesen dass man auch Waschsoda nehmen kann und das soll sogar sehr gut wirken.


waschsoda werde ich mal probieren, danke für den tip
ob man nach der behandlung auch strafe zahlen muß, wenn das umweltamt vorbei kommt?
 
Oben