walking mit gewichten

rabe socke

Familienmitglied
hi ihr,
da soll es eine (neue ?????) art des walkens geben:
mit gewichten an den händen.
ich dachte eigentlich, es hieße "powerwalking" aber das ist laut tante google was andres.
anscheinend soll das ganze nicht mit hanteln sondern mit speziellen gewichten, die man sich an die hände schnalt vonstatten gehen.....
wisst ihr was ich meine ?
kennt das jemand ?
ist das zu empfehlen ? (ich mach sonst normales walking mit stöcken und würd jetzt gern während des laufens instensiver was für meine schlappen arme tun....)
 

Genoveva

Lynchtante
AW: walking mit gewichten

Das sind dann so gewichtsmanschetten! Klar kannst du die nehmen! Gibt es für die Arme und für die Beine...
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: walking mit gewichten

Das sind dann so gewichtsmanschetten! Klar kannst du die nehmen! Gibt es für die Arme und für die Beine...

ah, also wie schweißbänder bloß mit gewicht ?

hilft das bei schlaffen oberarmen ?
ich hab gelesen, daß das bloß zusätzlich die gelenke belasten würde aber bei den armen nix hilft.
stimmt das ??
 
Oben