Korsika

Denise

Gehört zum Inventar
So,
hab es bisher noch verschwiegen, warum ? Keine Ahnung weil ich eigentlich mit einem unguten Gefühl gehe, da wir gerade finanziell gar nicht gut stehen...

Aber da wir die Tickets von meinen Eltern schon zu Weihnachten bekommen haben und meine Eltern und wir nichts für das Haus zahlen müssen, kann man ja mal Urlaub machen :hahaha:

Vielleicht auch, weil ich mir gar kein Urlaub gönne, oder es vielleicht noch gar nicht glauben kann, daß ich am nächsten Sonntag für 2 Wochen mit Jonas, der das 1te mal fliegt, nach Korsika zu meinen Eltern fliegen werden.

Meine Eltern sind seit Karfreitag dort und sie hatten mich nach der ganzen Sache letztes Jahr einfach überredet und mir und Jonas einfach so Tickets gebucht haben :bravo:

Ich liebe meine Eltern, sie haben mir in der letzten Zeit soooo viel geholfen und ich kann es Ihnen, oder ich denke es jeden fall, nicht zurück geben....

Irgendwie bin ich glücklich, da ich ganz genau weiß, daß Jonas und ich nicht mehr so schnell zu einem Urlaub kommen, andererseits macht mich es irgendwie *hmm* ich weiß nicht wie ich es sagen soll....sollte glücklich sein, bin es aber nicht.

Naja auf jeden Fall hab ich gerade noch Zugfahrscheine gebucht, da der Flieger von Stuttgart aus fliegt :umfall: und ich nicht mit Jonas nach dem Flug wenn wir zurückkommen nicht direkt ins Auto steigen möchte.
Wir werden Samstags mit Sack und Pack nach Stuttgart fahren. Jonas papa holt uns ab, werden bei ihm schlafen und sonntags morgens um 6:45 :umfall: geht der Flieger Richtung Süden. Und zwei Wochen später geht es mit dem Flieger Sonntags wieder zurück, mittags dann mit dem Zug nach Frankfurt.

Ich hatte mir ja wirklich überlegt mit dem Auto zu fahren, wg. dem ganzen Gepäck, aber was ich im mehr im Auto habe, kann ich eh nicht mit ins Flugzeug nehmen :hahaha:
Somit werden wir, naja Jonas, entspannt mit dem Zug fahren.....

Hab Euch noch ein Bild mit angehängt vom Jahr 2000
Gemacht von der Terasse des Hauses aus, direkt am Meer.
Anhang anzeigen 145484
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Korsika

Oh wie wunderschön, ich gönne es euch von ganzem Herzen :herz:

Das wird im Mai sicherlich wunderwunderschön, die Macchia blüht und duftet.... traumhaft.

Es ist sicherlich schon 30 jahre her dass ich auf Korsika war aber ich werd das echt nicht vergessen, so schön war das. Und den Duft, diesen würzigen Duft nach Kräutern und Gewürzen....herrlich.
An den Käse erinnere ich mich auch noch, oft kamen Bauern auf Eseln vorbei die ihren selbstgemachten Käse anboten und Wein kauften wir im 5-liter-Plastikkanister direkt beim Winzer :hahaha:

wo liegt das Haus? das ist ja herrlich, gleich am Wasser.
Wir waren damals in der Nähe von Bastia auf einem Camping, sind aber viel rumgefahren und ich hab den Strand von Palombaccia oder so ähnlich hieß der als so herrlich in Erinnerung. Wie in der Karibic und der Sand genauso weiß.
Und dann sind wir mit der Eisenbahn einmal über die Insel gefahren, das war auch ein Erlebnis.

Ich freu mich schon auf ganz viele schöne Urlaubsbilder und wünsch euch wunderschöne Ferien :winke:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Korsika

Hallo Lucie,

das Haus liegt zwischen Cervione und Aleria auf der östlichen Seite von Korsika mit Sandstrand, während ja die westliche Seite von Korsika mehr Klippen hat.

Bei schlechtem Wetter sehen wir die MonteCristo Insel gegenüber :)
Aber ich will hoffen, daß ich diese Insel in den 2 Wochen nicht sehen muß :cool:

Zwischen Haus und Strand sind nur noch 2 Terassen....
Und ja das Wetter ist wohl gerade wunderschön.

Vielleicht kommt ja doch bald die Freude :)


(Urlaubsbilder mal schauen, ist nämlich ein FKK-Strand ;)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Korsika

Ooooh, auf dem Bild rieche ich die Macchia förmlich *schnupper*. Mit Sonne-Strand-und-Meer-Urlaub kannst du mich ja garnicht reizen, aber nach Korsika möchte ich sehr gerne nochmal :jaja:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Korsika

Ooooh, auf dem Bild rieche ich die Macchia förmlich *schnupper*. Mit Sonne-Strand-und-Meer-Urlaub kannst du mich ja garnicht reizen, aber nach Korsika möchte ich sehr gerne nochmal :jaja:

Ich weiß ja, daß du mehr der Kletter-Typ bist, deswegen wart ihr ja damals auf der anderen seite ;-)

lg
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Korsika

Nee, damals bin ich noch nicht geklettert, aber wenn ich nochmal hinfahren würde, dann auf die Westseite :cool:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Korsika

also ich find Korsika ist so ne Insel da muß man unbedingt rumfahren und sich was anschauen und möglichst viele Facetten mitnehmen.
Ich bin ja auch nicht so ein Strandlieger aber an einer Felsenküste möcht ich nicht sein.
Wir machen in unseren Urlauben tags Ausflüge und abends genieße ich es dann noch mal einen Strandspaziergang zu machen oder auch nochmal baden zu gehen. Aber in der Sonne braten, lesen, schwimmen, Beachvolleyball... nix für mich...

ach ja... das FKK tät mich nicht stören. Ich bin Krankenschwester, da ist man Kummer gewöhnt :mrgreen:
 
Oben