Normalerweise....

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
... geht bei mir ja Jedöns immer kurz nach Ablauf der Garantie über die Wupper.

Der Laptop hat es diesmal doch tatsächlich 6 Wochen vorher geschafft. :hahaha:

Total blöd ist natürlich, dass ich den beruflich nutze und erst einmal alles sichern und löschen durfte, um es dann auf den PC zu spielen. Um das ganze dann in (hoffentlich) einer Woche wieder umgekehrt zu machen. :umfall:

Aber sagt mal: Kann es sein, dass Elektrogeräte heutzutage so gar nicht mehr halten? Kühlschrank, Waschmaschine, PC, Laptop, Telefone, Akkus, Fotoklick - alles hält so ca. 2-3 Jahre und dann *peng*

Ich kann mich noch erinnern, dass TV und WaMA meiner Eltern wirklich zig Jahre auf dem Buckel hatten. Und auch die Autos - ich glaube kaum, dass unsere Kisten heutzutage noch mal Oldtimer werden, so lange leben die doch gar nicht.

Wie kann denn das sein? Ich mein Fortschritt und Co. sollten doch eigentlich das Gegenteil bewirken. Oder sind die Geräte heute echt darauf ausgelegt, dass man sie nur so kurz nutzt? :verdutz:

LG
Angela
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Normalerweise....

:winke:

bei mir hält bis jetzt alles ewig, gut es gibt mal reperaturen, aber noch keine totalausfälle


( ich wünsch mir schon seit jahren eine neue minna :heilisch:)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Normalerweise....

Reparaturen gibt es hier so gut wie gar nicht. Meistens ist die Reparatur so teuer, dass sich das nicht lohnt.

Wir geben aber eben auch nicht so super viel für E-Geräte aus. Also auch nicht die absoluten Billigteile, aber auch nicht die super teuren. Vielleicht macht es das auch aus. :rolleyes:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Normalerweise....

die Dinge von heute sollen doch gar nciht mehr ewig halten, sonst kriegst du ja nichts mehr verkauft ;)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Normalerweise....

...sag mal, soll das heißen, für deinen Betriebslaptop existiert kein Datensicherungsplan?????

Voll optimistisch, hm?

Salat
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Normalerweise....

Wir haben innerhalb von 10 Jahren die 3. Waschmaschine :-?

Meine Eltern haben sich nach 20 Jahren eine neue gekauft,aber auch nur weil sie dachten sie brennt gleich ab.In wirklichkeit war es der Sicherungskasten der verschmort roch :umfall:
Im Prinzip haben sie sich die neue Waschmaschine völlig umsonst gekauft....
 
Oben