roter Fleck am Augenlid

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Elaine bekommt manchmal am rechten Augenlid eine rote Stelle.
Die verschwindet irgendwann wieder. Komisch ist nur das es wiederholt das selbe Auge ist und die gleiche Stelle.
Ich dachte ja erst sie hat sich versehentlich ins Auge gefaßt mit dem Fingernagel oder so, aber an der gleichen Stelle dann??
Was könnte es noch sein?

Anhang anzeigen 139953

Anhang anzeigen 139961
 
Zuletzt bearbeitet:

Jona

mit Schild
AW: roter Fleck am Augenlid

Isses nich? Sah so aus :jaja:

Keine Ahnung, wie das bei Kindern ist... ich hatte früher auch ab und an eins, aber seeeehr selten. Und meine waren nie richtig dick, bei meinem Papa schon.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: roter Fleck am Augenlid

Nein dick ist es eigentlich auch nicht.
Ich hatte sowas auch als Kind einige Male ein Gerstenkorn. Soweit ich mich erinnere war es schon etwas störend, also das man reibt oder das Auge tränt. Sowas merke ich bei ihr jedoch nicht.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: roter Fleck am Augenlid

Kommt es wenn sie sich angestrengt hat? Bzw. schreit oder ähnliches?

lg

mmh, das müßte ich mal beobachten. Aber ich glaub es nicht, wenn sie es hat dann bleibt es meist ganz schön lang.
Kann jetzt gar nicht sagen wie lang. Hab das noch nie so genau beobachtet. Aber als sie ins Bett ging war es auch noch.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: roter Fleck am Augenlid

Das kann eine Entzündung einer Lidranddrüse sein (landläufig Gerstenkorn genannt), dann sieht man in der Mitte meist ein Bläschen oder eine eitrige Pustel.
Es kann auch ein erweitertes Blutgefäß sein, das nur bei Wärme oder Anstrengung (Schreien, körperliche Anstrengung, Kopfunterhaltung) zu sehen ist. Dann sieht man in der Mitte einen intensiven roten Punkt, von dem kleine Blutgefäße wie Spinnenbeinchen abgehen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben