Warum immer Sonntag ???

hexlein

immer da wo´s brennt
Bei uns drückt es das Wasser das Klo hoch .... ich maaaaggg nicht mehr :heulen: hab schon wieder solche Magenschmerzen, bin am zittern und heulen .... woher sollen wir denn das Ganze Geld noch nehmen ???

Hat jemand ein paar tröstende Worte ??? Bitteeeee
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Warum immer Sonntag ???

(((Sandra)))

Ach Mensch, wie kommt das denn??

Ist euer Kanalsystem überlastet? Schmelzwasser oder so?

Da sind doch eigentlich Rückschlagventile im Rohrsystem, oder?

Oder ist die Toilette irgendwie verstopft?

Wir haben für solche - Gott sei Dank seltenen - Fälle so eine Spirale,
die man hineindreht und "aufräumt".

Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, mach dir nicht solche Sorgen!

Werdet ihr den Notdienst rufen müssen oder kennt ihr jemand privat,
der helfen könnte?

LG
Heike
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Warum immer Sonntag ???

Sandra, erstmal ganz ruhig *eine Tasse Tee rüberschieb*

Das müsst ihr doch nicht auf jeden Fall selber zahlen, doch nur wenn es selbstverschuldet ist !?
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Warum immer Sonntag ???

Sandra :troest:. Wohnt ihr nicht zur Miete?

Tröstende Worte habe ich: Mein Arbeitskollege hat mal was Schlaues zu mir gesagt, weil ich auch jemand bin ,der sich sehr schnell massive Sorgen macht, die mich richtig (auch körperlich) in Mitleidenschaft ziehen können. Immer wenn du dich richtig dolle sorgst, frage dich, was das Schlimmste ist, was aus diesem Problem resultieren kann? Ist es lebensbedrohlich? Wirst du alles verlieren? Wie schlimm wird es in ein paar Jahren sein, wenn du daran zurückdenkst?

Meistens holt mich das auf den Boden der Tatsachen zurück. Es geht immer irgendwie weiter und meist ist die Sorge mit ein wenig Abstand längst nicht mehr so schlimm.

Ich wünsche dir, dass ihr das Problem bald behoben habt :jaja:. Klingt ja wirklich nicht toll!

Viele Grüße,
Nina
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Warum immer Sonntag ???

Sandra, was tut ihr nun? habt ihr nen Hausverwalter, den ihr anrufen könnt?

mensch, es tut mir richtig leid für Euch, dass alle naslang was neues kommt. hoffentlich ist dieser mist bald behoben. ich drück alle Daumen .
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Warum immer Sonntag ???

Ich wusste doch dass ich mich auf Euch verlassen kann *knuddel* DANKE

Also wir mussten jemanden rufen. Mein Mann hat versucht es selbst zu richten, hat das Klo abgeschraubt, ist mit der Spirale rein, das Wasser lief erstmal ein wenig ab. Aber dann hat unsere Nachbarin oben gespült und dann stand es wieder oben. Kurz darauf stand unser ganzes Klo unter Wasser und wir mussten erstmal Wischen und trocken legen *heul*

Bin mal gespannt was der gute Mann nachher sagt ....
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Warum immer Sonntag ???

Sandra, was tut ihr nun? habt ihr nen Hausverwalter, den ihr anrufen könnt?

mensch, es tut mir richtig leid für Euch, dass alle naslang was neues kommt. hoffentlich ist dieser mist bald behoben. ich drück alle Daumen .

Hausverwalter haben wir nicht. Wir haben ne gaaaanz liebe Vermieterin, die wir gleich informiert haben. Mal schauen wie es weitergeht. Der nette Herr meinte am Telefon dass wenn die Verstopfung innerhalb von 8 m ist dann kommt es so zwischen 180 und 250 € :( unsere Vermieterin meinte dann, dass wir das schon irgendwie klären / regeln ... sie ist eine ganz liebe.

Ich bin nur sehr froh dass es jetzt ist. Denn wir wollten heute nachmittag weg ... was wäre gewesen wenn es da passiert wäre .... :ochne: Ich mag garnicht daran denken
 

Jona

mit Schild
AW: Warum immer Sonntag ???

Also normal müsst ihr das nicht selber zahlen, außer ihr habts eindeutig verschuldet (zB durch übermäßiges Tampons-im-Klo-Entsorgen oder weiß der Geier). Wenns schon hochkommt, wenn die Nachbarin spült, scheint ja nicht nur eure Toilette betroffen zu sein.
Wir hatten das auch und es hat der Vermieter behoben/gezahlt. Was die alles im Rohr gefunden haben *örghs*, hätt ich auch nicht eingesehen, für die Klo-Entsorgungen der Nachbarn aufzukommen.

Lg und alles Liebe
 
Oben