unfassbar

nic

Dauerschnullerer
es gibt ja so Sachen, die kann man kaum glauben, wenn man sie erzählt bekommt.
Was uns am Samstag passiert ist, gehört wohl dazu :ochne:

Von vorne:

Männe hat vor ca. 2 Wochen neue Winterreifen aufgezogen. Ich bin dann eben diese ca. 2 Wochen damit rumgefahren - ohne Probleme.

Am Samstag sind wir dann mit Stöpsel in die Stadt gefahren. Weihnachtsgeschenke kaufen.
Wir standen auf 3 verschiedenen Parkplätzen und waren insgesamt etwa 4 Stunden on Tour.

Als wir dann wieder via Autobahn nach Hause gefahren sind, meinte Männe nach ungefähr 10 km "das Hinterrad hört sich komisch an"
Da das Geräusch immer lauter wurde, sind wir die nächste Abfahrt runter und er hat geschaut, ob Luft fehlt. Nichts auffälliges zu sehen. Evtl. das Radlager...
Also langsam weiter.

Das Rattern wurde aber als schlimmer und schlimmer, so dass wir die letzten Kilometer langsam auf der Landstraße nach Hause gekrochen sind.
War natürlich dunkel, bis wir zuhause waren, also Inspektion auf frühen Sonntag morgen verschoben.
Plan war - Winterreifen ab, Sommerreifen drauf und hören, obs immernoch rattert. Wenn ja - Radlager am A...., wenn nicht Winterreifen hinüber.

Männe macht sich also Sonntag früh an den Reifen zu schaffen und wundert sich noch, warum die Radkappen hinten nicht mehr so aufgesteckt sind, wie er es vor 2 Wochen gemacht hat (der richtet die wohl immer nach dem Ventil aus?!?)
Als die Radkappen ab waren hat er dann auch prompt gesehen, woher das Problem am Samstag kam: die Radschrauben waren allesamt gelöst - sowohl hinten links als auch rechts :entsetzt:

Und schon ging das was-wäre-gewesen-wenn-Kopfkino wieder los :(

Die einzige Erklärung, die es für uns gibt ist, dass uns jemand die Reifen klauen wollte und dabei dann gestört worden ist.
Alles andere macht keinen Sinn.
Ich habe GESEHEN, wie Männe die Reifen aufgezogen, eine Runde gedreht, dann die Schrauben ANGEZOGEN und schlußendlich die Radkappen angebracht hat.
Warum sollte er auch ausgerechnet beide Hinterreifen vergessen?
Warum war fast 2 Wochen kein Rattern zu hören?

Mir wirds ganz schlecht, wenn ich dran denke, was alles hätte passieren können...

Das musste jetzt einfach raus
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: unfassbar

Puuuh, das hört sich ja grauslich an ! Denke am besten nicht weiter drüber nach, was passiert wäre, wenn.....

Euer Schutzengel hatte seine Hand über Euch !

Alles Gute :winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: unfassbar

...dann vielen dank an euren schutzengel...auf der autobahn hätte das echt böse enden können :ochne:
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: unfassbar

unfassbar !!!!!!!!!!!!!!!!!
das glaub ich, daß da euer "kopfkino" am durchdrehen war !!!!
ihr habt wirklich einen sehr zuverlässigen schutzengel !!!

was für ein idiot, der da am werk war.
leute gibts, die denken keine 5 meter weit
*kopfschüttel*
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: unfassbar

Eurem Schutzengel sei Dank!

Deine Vermutung liegt nahe, dass tatsächlich jemand versucht hat, euch die Winterreifen zu stehlen!
Einer unserer Bekannter arbeitet bei einem Autohändler und hat uns erzählt, dass ihnen in den vergangenen drei Wochen bereits von vier Autos,
die sie zum Verkauf im Hof stehen hatten, die Reifen gestohlen wurden.
Nun haben sie bei allen Autos alte, abgefahrene Reifen aufgezogen. Leider hat das zur Folge, dass die Kunden keine spontanen Probefahrten
mehr machen können und sie suchen nach einer neuen Lösung, da die meisten Kunden kein Verständnis dafür haben, dass sie einen Termin zur Probefahrt machen müssen. :(

Winterreifen sind im eben Moment horrend teuer...
 

nic

Dauerschnullerer
AW: unfassbar

Ich glaube ja, wir beschäftigen mittlerweile ein ganzes Schutzengel-Team. Was bei uns in den letzten Jahren alles so gerade-noch gut gegangen ist...

Winterreifen sind im eben Moment horrend teuer...

(für allem für einen Sharan :umfall:) und man muss ewig drauf warten...


Was mich so besonders schockiert ist, dass es den Typen offensichtlich egal war, dass evtl. auch Kinder zu schaden kommen. Wir fahren einen Van (den man ja eher selten als Single oder Paar besitzt) und auf der Rückbank stehen 3 Kindersitze...

Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass es weniger schlimm wäre, wenn es einen Single trifft

Naja, es gibt wohl so Radschrauben, die man nur mit einem bestimmten Schlüssel aufbekommt. Darum will sich Mann nun heute abend kümmern.
Auf jeden Fall werden wir unsere Reifen in Zukunft besonders im Auge haben...

:winke:
 
Oben