Hat jemand Ahnung von TV-Geräten?

Onna

süße Chilischote
Ich glaube, mein TV gibt den Geist auf. Gestern Abend ging er noch ganz normal.
Heute ist plötzlich der Ton weg. :umfall:

Also wenn ich auf den Lautstärkeknopf drücke kommt Ton... aber nur für die Zeit, die ich die Taste gedrückt halte. (und wird dabei natürlich immer lauter) :zeitung:

Sobald ich den Finger von der Taste nehme... ist Ruhe. :bruddel:


Hüüüüüülfe... was kann das sein??? :achtung:
Ich mag mir natürlich NICHT vor Weihnachten noch ´nen neuen Fernseher anschaffen müssen. (vom "können" mal ganz abgesehen :( )
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Hat jemand Ahnung von TV-Geräten?

Wie alt ist der Fernseher denn? Wenn schon moderner, würde ich auf einen Wackelkontakt/Leitungsunterbrechung auf der Platine für die Lautstärkeregelung tippen. Drehknöpfe/Potis werden ja nicht mehr eingesetzt.

LG,
Mullemaus
 

Onna

süße Chilischote
AW: Hat jemand Ahnung von TV-Geräten?

Wie alt ist der Fernseher denn? Wenn schon moderner, würde ich auf einen Wackelkontakt/Leitungsunterbrechung auf der Platine für die Lautstärkeregelung tippen. Drehknöpfe/Potis werden ja nicht mehr eingesetzt.

LG,
Mullemaus

Oh... keine Ahnung. Ich hab ihn jetzt zwei Jahre. Habe ihn aber gebraucht geschenkt bekommen. ist ein Grundig. Vielleicht so 5-7 Jahre alt.

Lohnt sich da ´ne Reparatur?
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Hat jemand Ahnung von TV-Geräten?

Müßte man mal anfragen... ich denke schon, denn der Fehler ist ja mehr oder weniger lokalisiert. Achte drauf, daß der Betrieb in der Werkstatt selbst repariert, kleinere Sachen können die selbst erledigen. Bei größeren muß halt eingeschickt werden.

LG,
Mullemaus
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand Ahnung von TV-Geräten?

Onna, schick mir doch mal die genaue Bezeichnung.
Mein Mann ist von Hause aus gelernter Radio- und Fernsehtechniker. Vielleicht kann er zumindest mal einschätzen, woran so eine Störung liegen kann und ob sich bei dem Modell eine Reperatur lohnt.

Er hat aber erst heute abend Zeit.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Hat jemand Ahnung von TV-Geräten?

Oh... supi, das wäre nett.
Das Gerät heißt: Grundig ST 70-94 Text.

Hab jetzt an den Kabeln gewackelt... ihn x-mal heute morgen an- und ausgeschaltet... alle Knöpfe irgendwie mal durchgetestet... aber nix... nur Bild... kein Ton. :ochne:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Hat jemand Ahnung von TV-Geräten?

Na klasse... während ich grad das Posting geschrieben habe, hat meine Tochter den TV angemacht. (nöööö... glaub mir ja nicht, dass das Ding kaputt ist) :rolleyes:

Tja... und Vorführeffekt... der Ton war wieder da. Aber nur ca. 1 1/2 Minuten. Dann war er wieder stumm. Mit dem selben Problem... Lauttaste gedrückt halten... Ton da... loslassen... Ton weg. :umfall:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Hat jemand Ahnung von TV-Geräten?

wegschmeißen und neu kaufen. röhrenfernseher bekommst du nicht selten geschenkt, bei ebay oft für 20 euro. da lohnt sich keine reparatur!
 
Oben