3-5 Punkt spinn ich?!

Lonny76

Panikteilchen
Hallo!!

Hab mal eine Frage, 3 Punktgurte sind doch die "normalen" anschnaller im Auto, Fahrersitz und co, und 5 Punkt hat doch n Maxicosi BabySitz / Schale, oder?!?!??!

Also ein Maxicosi Sack für Babyschalen mit 3 Löcher sind für 5 Punikt gurte, gell???

Und die Anschnaller bei Maxi Cosi und Römer Babysafs sind doch gleich??????
 

helenahg

Familienmitglied
AW: 3-5 Punkt spinn ich?!

Und die Anschnaller bei Maxi Cosi und Römer Babysafs sind doch gleich??????

Wenn Du mit Anschnaller die Verschlüsse meinst, die sind nicht gleich. Und bei den Maxi Cosi Babyschalen, die ich kenne, geht der Gurt nicht über die Beine, bei dem Römer aber schon. Aber vllt kommt es da auch auf das Modell an. Für den Römer müsstest Du demnach 5 Löcher in einem Sack haben. 2 über der Schulter, einen zwischen den Beinen und zwei auf Beckenhöhe an der Seite (falls Du den Fußsacke von MaxiCosi auf Römersitzen verwenden willst und dahin Deine Frage zielt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Genoveva

Lynchtante
AW: 3-5 Punkt spinn ich?!

Also es gab auch mal Babyschalen mit 3-Punktgurten!
Da waren nur über den Schultern und zwischen den Beinen die Punkte! Da werden dann die Säcke mit drei Löchern für sein!!!
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: 3-5 Punkt spinn ich?!

Äh?
Ich habe bei Babywalz einen Sack mit 3 Löchern gekauft für meinen Maxi Cosi, der ein 5 - Punktgurtsysthem hat...

Weil die Gurte doch 5 Punkte über Schultern ( 2), Becken ( 2) und schritt (1) fixieren?!
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: 3-5 Punkt spinn ich?!

Ich komm' nicht mehr mit: mein MAXI COSI hat 3 Gurtaustrittstellen (2 an der Schulter und eine zwischen den Beinen - und nichts am Becken). Der Römer jedoch hat 5 Gurtaustrittstellen (2 an der Schulter, eine zwischen den Beinen und 2 an der Seite auf Beckenhöhe.

Wenn du einen Sack mit 3 Löchern hast, passt der NICHT auf den RÖMER-Sitz, oder bin ich jetzt zu blöd!

Welcher MAXI COSI ist den das, der ein 5-Punkt-Gurtsytem hat? Ich kenn die nur mit 3-Punkt.
 
Oben