3-5 Punkt spinn ich?!

Genoveva

Lynchtante
AW: 3-5 Punkt spinn ich?!

Also eigentlich haben alle neueren Sitze 5-Punkt Gurte!
MWn haben nur ältere Modelle 3-Punkt-Gurte, und werden auch nicht mehr hergestellt!

Auch von Römer gab es mal welche mit 3-Punkt-Gurten!
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: 3-5 Punkt spinn ich?!

Stimmt, du hast Recht: der MAXI COSI hatte 5 und unser alter CHICCO hatte 3. Ich nehme alles zurück. Aber der Sack muss trotzdem 5 Löcher haben.
 

marmag

Tourist
AW: 3-5 Punkt spinn ich?!

Also, der Maxi Cosi Cabrio Fix hat definitiv nur 3 Punkt Gurte, zumindest der den ich habe (3 Jahre alt) , Römer hat schon lange 5 Punkt Gurte, über die Beine. Haben die neueren Cabrios die auch?? Den Pebbels kenn ich leider nicht...
 

helenahg

Familienmitglied
AW: 3-5 Punkt spinn ich?!

Was noch sein kann, ist, dass der Fußsack tatsächlich nur im unteren Bereich ist und der Gurt, der am Becken raus kommt somit am Sack vorbei geht, statt durch den Sack (so ist es bei unserem Kinderwagen).
Unser MaxiCosi ist im übrigen ein gutes Jahr alt und hat auch nur einen 3-Punkt-Gurt.
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: 3-5 Punkt spinn ich?!

Gut, ich bin nicht allein auf weiter Flur :)

Mein Maxi Cosi ist flatsch neu, 4/2010, hat "Hosenträgergurte", 2 Über die Schulter, einen im Schritt.

Fußsack braucht 3 Schlitze.

Römer hat wohl seit 2010 5 Gurte, ergo 5 Schlitze....Keiner weiss aber, wie das nun heißt, ob 3-5-7-10-1000 Punktgurt ;-)
 

helenahg

Familienmitglied
AW: 3-5 Punkt spinn ich?!

Römer hat wohl seit 2010 5 Gurte, ergo 5 Schlitze....Keiner weiss aber, wie das nun heißt, ob 3-5-7-10-1000 Punktgurt ;-)

Ich habe mich das auch gefragt und eine sehr logische Erklärung gefunden :zwinker:: 3-Punkt: der Gurt ist an 3 Punkten an der Karosserie (bzw. am Sitz) festgemacht, 5-Punkt-Gurte an 5 Punkten. Klingt irgendwie nachvollziehbar und so einfach, hätte man auch drauf kommen können :umfall:.
 
Oben