Für Steinchen zur geistigen Erbauung *gg*...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
die skalarmultiplikation ist die multiplikation mit einer (reellen) zahl. in koordinaten, falls u =(x,y,z)
k u = (kx,ky,kz)
diese operation ist an sich nicht kommutativ (da ja k ne reelle zahl ist und u ein vektor). man findet aber in manchen büchern auch uk anstelle von ku
sie ist aber distibutiv (in einem gewissen sinn):
k (u+v) = ku + kv
(k+l)u = ku +lu
pass aber auf, da in diesen formeln 2 verschiedene arten von addition vorkommen: die addition der vektoren, und die addition der reellen zahlen

hamm wa doch schon immer gewußt, wa?

son pillepalle :umfall:
 

Heidi

coole Mama
AW: Für Steinchen zur geistigen Erbauung *gg*...

Danke für das Rezept, dann weiß ich ja, was ich heute koche:)


...............ich glaube ich habe dasThema verfehlt
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Für Steinchen zur geistigen Erbauung *gg*...

aber die passen nicht in die Quadranten, ich dacht immer das wär eher Mengenlehre... :???:



:koch:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Für Steinchen zur geistigen Erbauung *gg*...

Ach super danke..... das brauchter ich doch um das Kuchenrezept umzurerchnen. Aber bei Einkaufzettelschreiben hab ich die 2 verchiedenen Additionsarten nicht bedacht und dadurch eine Zutat vergessen...

Dank dir bin ich nun wieder Lebensfähig ;-)
 
Oben