3 Monate und sabbern und kauen ect.

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

Ute schreibt es ja mehrmals: Frühestens mit 4 Monaten mit Beikost anfangen.
Ich möchte mich auch wirklich daran halten, möchte jetzt aber einmal fragen, was ich in den tiefen des Forum's nicht gefunden habe:

Jennifer sabbert seid fast 4 Wochen eeeenorm
Sie kaut auf den Fingern, möglichst die ganze Hand rein in Mund und lutschen, kauen, schmatzen...

Seit gut einer Woche würde sie mir wohl in den Teller springen wenn sie könnte :hahaha: :umfall:

Ich glaube, alle, aber wirklich alle Zeichen stehen auf "gib mir was festes zu essen".

Da sie aber bis vor kurzem noch sehr oft mit Blähungen gekämpft hat, glaube ich einfach, dass ihr Magen-Darm Trakt noch nicht so ganz auf feste Nahrung eingestellt ist.

Gibt es "alternativen" die ich ihr anbieten könnte wenn wir essen? Beissring mag sie nicht, auch nicht die Tierchen mit Gummi-Beiss-Füsse (wie auch immer das heisst)

Sie "ruft" mir immer zu wenn ich bzw, wir essen, schaut mich herausfordernd an und zappelt wie wild wenn ich die Gabel zu meinem Mund führe.. es ist wirklich ein Schauspiel wenn ihr das sehen könntet. :hahaha:

Ich stille sie noch voll und sie wird die meiste Zeit auch gut satt (Abends haben wir manchmal eine kurze Milch-knappheit die aber schnell überwunden ist.)

Gibt es alternativen während wir essen, um sie zu "beschäftigen", vielleicht auch mit etwas "geschmacklich neuem", ohne dass wir mit Beikost anfangen? Die Veilchen-Wurzel vielleicht?

Grüssle Sabrina, etwas ratlos mit einem so "schnellen" Kind
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: 3 Monate und sabbern und kauen ect.

Ich kann Dir leider keine Alternativen nennen, aber bei Anouk war es ähnlich.. Noelle hat die Sache dann in die Hand genommen: Sie hat Anouk mit ihrem Essen gefüttert, als ich mal nicht hingesehen habe und Anouk ist vor Freude über die dicke Nudel mit Soße überhaupt nicht mehr geworden.. :-D
Also bekam sie ab da auch "feste" Nahrung - sie war etwa 3,5 Monate alt..
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 3 Monate und sabbern und kauen ect.

Liebe Brini,

das ist ja ein flottes Mädel :) herzlichen Glückwunsch!

Ich würde "nur" den Beißring und Mamas Finger zum lutschen und "beißen" anbieten. Sobald sie die 4 Monate hat direkt loslegen :koch:

Liebgruß Ute
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: 3 Monate und sabbern und kauen ect.

Ich kann Dir leider keine Alternativen nennen, aber bei Anouk war es ähnlich.. Noelle hat die Sache dann in die Hand genommen: Sie hat Anouk mit ihrem Essen gefüttert, als ich mal nicht hingesehen habe und Anouk ist vor Freude über die dicke Nudel mit Soße überhaupt nicht mehr geworden.. :-D
Also bekam sie ab da auch "feste" Nahrung - sie war etwa 3,5 Monate alt..

:hahaha: nene, da hat Melissa ein ganz klares Verbot und hält sich auch daran. Obwohl sie schon sehr viel Mitleid mit der kleinen hat und mich immer fragt: Magst ihr nicht auch ein klitzeklein wenig zum probieren geben? :hahaha:

Liebe Brini,

das ist ja ein flottes Mädel :) herzlichen Glückwunsch!

Ich würde "nur" den Beißring und Mamas Finger zum lutschen und "beißen" anbieten. Sobald sie die 4 Monate hat direkt loslegen :koch:

Liebgruß Ute

Ja, Ute, viel zu flott für mich... besonders da Melissa bei allem etwas langsamer war :hahaha:

Ja dann ziehen wir das halt so weiter durch... ist ja bald mal geschafft mit den 4 Monaten, und dann geht die schmiererei los :cool:

Grüssle Sabrina
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 3 Monate und sabbern und kauen ect.

Süüüß das Foto von den Beiden. Habe ich gestern gar nicht wahrgenommen!
 

Eve

's Heidi
AW: 3 Monate und sabbern und kauen ect.

Hallo Brini :winke:

Mönsch, da legt aber einer echt früh los :umfall:

Manchmal glaube ich, dass es hier auch nicht mehr soooo lange dauert, bzw. wir vermutlich nicht bis zum 6. Monat kommen *lach*

Seit dem Wochenende, immer wenn wir in ihrer Gegenwart essen während sie wach ist, schaut sie ganz interessiert zu und macht Kaubewegungen mit dem Mund :umfall:

Ansonsten aber noch nix weiter. Sie sabbert in normalem Rahmen und ist mit der Brust noch sehr zufrieden :jaja:

Wenn ich mal was in ihrer Gegenwart gegessen habe, fand sie das ungeheuer witzig mir beim Kauen zuzukucken. Hat sich immer weggelacht :-D Und am Wochenende dann dazu halt die Kaubewegungen und das Schmatzen.

Ich find das ja wahnsinnig spannend und hab auch ein wenig Respekt vor der kommenden Zeit.
Stillen ist ja so einfach und praktisch, Beikost wird ja dann doch ein ganz neuer Abschnitt.

(dann wird vielleicht auch mal unser Küchentisch und die Stühle genutzt. Wir essen ja immer so schlampig im Wohnzimmer :oops: das ist dann vorbei. Ordentliche Mahlzeiten als Familie am Tisch. :) )

Bin gespannt wie es bei Euch weiter geht. :jaja: (und bei uns)
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: 3 Monate und sabbern und kauen ect.

Süüüß das Foto von den Beiden. Habe ich gestern gar nicht wahrgenommen!

Danke Ute.... ist noch nicht so lange mein Avatar :zwinker:

Hallo Brini :winke:

Mönsch, da legt aber einer echt früh los :umfall:

Manchmal glaube ich, dass es hier auch nicht mehr soooo lange dauert, bzw. wir vermutlich nicht bis zum 6. Monat kommen *lach*

Gut möglich :hahaha:

Seit dem Wochenende, immer wenn wir in ihrer Gegenwart essen während sie wach ist, schaut sie ganz interessiert zu und macht Kaubewegungen mit dem Mund :umfall:

Na siehste... so gehts doch schon los :hahaha:

Ansonsten aber noch nix weiter. Sie sabbert in normalem Rahmen und ist mit der Brust noch sehr zufrieden :jaja:

och, Jennifer ist mit der Brust auch absolut zufrieden :bravo: Beikost bedeutet ja nicht abstillen ;) Sie liebt "ihre" Brust... wobei sie wohl zuviel Blacky abbekommen hat im Bauch... sie drückt und knetet den Busen beim trinken wie ein Kätzchen :crazy: Sieht zum brüllen aus...

Wenn ich mal was in ihrer Gegenwart gegessen habe, fand sie das ungeheuer witzig mir beim Kauen zuzukucken. Hat sich immer weggelacht :-D Und am Wochenende dann dazu halt die Kaubewegungen und das Schmatzen.

Ich find das ja wahnsinnig spannend und hab auch ein wenig Respekt vor der kommenden Zeit.
Stillen ist ja so einfach und praktisch, Beikost wird ja dann doch ein ganz neuer Abschnitt.

Ein neuer Abschnitt, aber keine Kunst! Ich habe schon auch etwas respekt, zugegeben. Einfach weil es wieder "neu" ist. Aber eine Kunst ist es nicht... und anfangs sooo einfach. Ich koche ja sowieso für Melissa, da ist ein Topf Karotten kein Problem nebenbei ;)

(dann wird vielleicht auch mal unser Küchentisch und die Stühle genutzt. Wir essen ja immer so schlampig im Wohnzimmer :oops: das ist dann vorbei. Ordentliche Mahlzeiten als Familie am Tisch. :) )

:hahaha: was meinste, wie ich Melissa gefüttert habe? Wippe auf's Sofa und wir assen davor oder danach. Aber bald bald habt ihr den ordentlichen Familientisch auch!

Bin gespannt wie es bei Euch weiter geht. :jaja: (und bei uns)

ICH auch... im moment tut sie mir wirklich fast leid... mit allen Mitteln versucht sie unsere Aufmerksamkeit zu bekommen wenn wir essen...
heute als ich in mein Brot biss hat sie ihren Mund auch weeeeit aufgemacht und sich danach scheckig gelacht :umfall:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: 3 Monate und sabbern und kauen ect.

ICH auch... im moment tut sie mir wirklich fast leid... mit allen Mitteln versucht sie unsere Aufmerksamkeit zu bekommen wenn wir essen...
heute als ich in mein Brot biss hat sie ihren Mund auch weeeeit aufgemacht und sich danach scheckig gelacht :umfall:
Hallo Brini,
also das wird sich wohl auch nicht ändern, wenn du Beikost einführst. JEdenfalls ist das bei uns so. Der Zwerg kriegt ja meistens erst seinen Brei und dann essen wir und er stiert uns auch auf jeden Happen, reißt seinen Mund auf und guckt ganz streng :hahaha: Er findet auch Brot besonders interessant, aber das geht ja nu leider noch nich mit sonem halben Zähnchen :)

Liebe Grüße und ein fröhliches Geschmadder demnächst ;)
Jule
 
Oben