Tipps für die Einnahme von Medikamenten?

happyfrolic

Erklärbär
Konkret geht es um so einen antibiotischen Saft. Zu der ohnehin vorhandenen Streptokokken-Infektion hat der Kinderarzt gestern noch eine beginnende Lungenentzündung festgestellt :umfall: Wir haben ein neues AB bekommen, wieder so ein Granulat zum Anrühren, es ist aber wohl deutlich fieser vom Geschmack und der Konsistenz her.

Nun nimmt der Futz eh nicht gerne Medikamente, und wenn er etwas ekelig findet, fängt er direkt an zu würgen. Gestern abend bei mir ging es noch einigermassen, das war die erste Dosis, bei meinem Mann heute morgen hat er wohl die Hälfte wieder rausgewürgt :-( Hat einer von Euch vielleicht einen guten Tipp? Ich weiss auch immer nicht so genau, ob ich das Zeug mit irgendwas mischen darf, AB und Milch z.B. geht ja wohl nicht gut zusammen - sonst würde sich ja ein Joghurt oder sowas anbieten :???:

Ich bin total gefrustet dadrüber, wir hatten das schon mal so extrem, und wenn er nix nimmt, dann landen wir am Ende stationär im Krankenhaus, damit er dort AB-Infusionen bekommen kann, das muss ja wohl echt nicht sein :ochne:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Tipps für die Einnahme von Medikamenten?

In Tablettenform funktioniert das noch nicht? Würd ich vielleicht mal probieren...

gute Besserung
J.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Tipps für die Einnahme von Medikamenten?

Claudia, Ben hatte neulich wegen einer sehr ähnlichen Sache auch ein AB.

Anke schrieb, dass es bestimmte AB's gibt, bei denen man auf Milchprodukte nicht achten muss.
Vielleicht schreibst du ihr mal, welches ihr bekommen habt und mit ein bisschen Glück eignet sich die Joghurt- Variante doch noch :zwinker:.

Ben mag dieses Anrührgranulatübersüß- AB auch nicht :nix:, gute Besserung für Colin und dass euch das KH erspart bleibt!!
 

Nemo

nah am See
AW: Tipps für die Einnahme von Medikamenten?

Ach Mensch, erstmal gute Besserung ! Wir machen es immer so, daß sie dann im Wechsel nehmen darf. Großes Glas Wasser daneben halten, dann erst einen kleinen Schluck Medizin, darauf einen großen Schluck Wasser. Und ich bin auch nicht zimperlich, notfalls gibt es als Belohnung hinterher ein Stück Schokolade um den fiesen Geschmack wegzukriegen....Da fällt mir auch gerade ein, war es nicht so, daß du mit zugehaltener Nase keinen so intensiven Geschmackssinn hast ? Vielleicht hilft auch das ein bißchen.

Liebe Grüße
Sandra
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Tipps für die Einnahme von Medikamenten?

:umfall:

Oh man, so was Blödes ... :( :troest:

Hoffentlich findet sich was womit er es nehmen kann und es drin bleibt! :bussi:


Gute Besserung dem Großen! Meine Daumen sind gedrückt liebe Claudi!
 

Su

Das Luder
AW: Tipps für die Einnahme von Medikamenten?

Was sagt Colin selber den er ist ja schon 6, oder? Versteht er da die Wichtigkeit der Einnahme nicht? Kennt er die Konsequenzen wie Krankenhaus?

Gute Besserung für Euch.

Lg
Su
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Tipps für die Einnahme von Medikamenten?

Was sagt Colin selber den er ist ja schon 6, oder? Versteht er da die Wichtigkeit der Einnahme nicht?


und wenn er etwas ekelig findet, fängt er direkt an zu würgen.



Ich versteh die Problematik schon, ich hab hier auch eine Kandidatin die sofort anfängt zu würgen oder gar zu erbrechen wenn sie was eklig findet :umfall: - sei es ein Geruch oder ein Geschmack oder auch ein Haar von ihr im Mund. :rolleyes:
 

Su

Das Luder
AW: Tipps für die Einnahme von Medikamenten?

Ich versteh die Problematik schon, ich hab hier auch eine Kandidatin die sofort anfängt zu würgen oder gar zu erbrechen wenn sie was eklig findet :umfall: - sei es ein Geruch oder ein Geschmack oder auch ein Haar von ihr im Mund. :rolleyes:

Dann würde ich wohl mal den Arzt nach Alternativen fragen wenn es ihm nicht möglich ist den Saft zu schlucken. Es gibt bestimmt noch eine andere Form, wie eben z.B. Tabletten, die müssten in dem Alter ja auch ev. schon gehen.

Es war ja auch nicht böse gemeint, nur nachfragend.

Lg
Su
 
Oben