Auswendig lernen oder verstehen lernen

Su

Das Luder
Mensch,

dieses Schulgedöns nervt mich irgndwie ungemein, sagt mal muss das sein:

FAll1, 2. Klasse HSU:
Der Igel sucht nach Essen - 1 Punkt Abzug richtig währe gewesen Nahrung:rolleyes:

Fall 2, 3. Klasse
Warumm können nur immer 2 trinken (Meerschweinchen)?
Antwort von Yannick: Weil die Mutter nur zwei Milchdrüsen hat.
Auch 1 PUnkt abzug weil Saugwarzen richtig gewesen wäre

Frage: Wann kann das Tier ohne Flüssigkeit auskommen:
Yannick: ......feuchte Sachen essen , auch kein Punkt richtig wäre saftige Nahrung

Das ist jetzt alles nicht soooo schlimm, aber mich nervt es einfach, es ist ja im Grunde richtig nur eben nicht mit den Worten aus dem Heft.

Lg
Su
 

Kathi

Dino
AW: Auswendig lernen oder verstehen lernen

Das finde ich echt kleinlich von der Lehrerin, weil Yannick es ja verstanden und mit seinen eigenen Worten wieder gegeben hat. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

:winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Auswendig lernen oder verstehen lernen

Schade, dass so stur auf bestimmten Ausdrücken herumgeritten wird.

Sollen die Kinder zu selbständigem Lernen geführt werden, sprich dazu in der Lage sein sich selbst ein Leben lang weiterzubilden und in der Schule das entsprechende Handwerkszeug dafür zu erlernen
- oder dazu, sich Lernstoff einzudrillen (den man wahrscheinlich nach 1 Woche wieder vergessen hat)?

Mir tun deine Kinder wirklich Leid, was du immer wieder berichtest, die Armen. :ochne:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Auswendig lernen oder verstehen lernen

Ganz ehrlich?

Zum Kot*** diese Wortklauberei.

Meine Güte bin ich dankbar, dass DAS bei uns endlich ein Ende hat. Soviel zum Thema Erziehung zu Individuen...

Tschuldigung, bin heute ziemlich undiplomatisch unterwegs :rolleyes:

J.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Auswendig lernen oder verstehen lernen

:verdutz: Das ist ja der Hammer! :umfall:

Na ich bin gespannt was auf uns noch zukommt ... :ochne:
 

Su

Das Luder
AW: Auswendig lernen oder verstehen lernen

Ganz ehrlich?

Zum Kot*** diese Wortklauberei.

Meine Güte bin ich dankbar, dass DAS bei uns endlich ein Ende hat. Soviel zum Thema Erziehung zu Individuen...

Tschuldigung, bin heute ziemlich undiplomatisch unterwegs :rolleyes:

J.

Du ich habe heute eh einen schlechten Tag und mich nervt das auch so ungemein, ich mag keien Sturr auswenid lerner :trotz:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Auswendig lernen oder verstehen lernen

Su, lass dich einfach mal drücken:)

Echt schade, dass man Kindern so den Spaß am Lernen verdirbt...
es ist doch immer besser, die Kindern haben es verstanden als alles nur auswendig zu lernen....
 
Oben